ICON-Link

13.12.2017 - 14:00 - ca.15 Uhr -- Peter -- Ort: Klösterlistutz 10, 3011 Bern

Besuch im Atelier für Glasmalkunst von Martin Halter

Martin Halter führt das 1916 gegründete Atelier für Glasmalkunst in Bern seit 1981 in dritter Generation.


Wir besuchen Herrn Halter am Mittwoch, 13. Dezember in seinem Atelier am Klösterlistutz 10, wo er uns Einblick in seine Tätigkeit geben und uns von der Geschichte der Glasmalerei und den Verarbeitungstechniken erzählen wird. Ausserdem wird er uns seinen wichtigsten Werkstoff, das mundgeblasene „Echt“-Antikglas mit seinen über 5000 Farbnuancierungen vorstellen und den Ausstellungsraum mit Werken aus seiner Werkstatt zeigen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

Wer vorher zum gemeinsamen Mittagessen im Alten Tramdepot kommen möchte, soll dies bitte im Anmeldeformular angeben, damit wir reservieren können.

Treffpunkt: Um 12:00 Uhr zum Essen im Alten Tramdepot oder 13:50 Uhr am Klösterlistutz 10 (Lageplan), vor dem Atelier.

Dauer der Führung: gut eine Stunde

Kostenpunkt: Fr. 5.–.

Hier geht's zur Anmeldung

(bitte pro Person ein Formular ausfüllen, danke!)