Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1

THEMA: D - Details zu den Foren

D - Details zu den Foren 23 Mai 2017 16:57 #1

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3402
Ich habe vor kurzer Zeit realisiert, dass in dieser doch recht detaillierten Anleitung zu den Foren NICHTS, gar nichts zum Einfügen von irgendwelchen Objekten drinsteht, also über's Einfügen von Links, von Bildern, Datein, Videos und Karten ! Und dabei ist dies ja fast das A und O der Forenbeiträge, da die meisten Forenbeiträge nebst dem Text irgendwas integriert haben.

Nun, mit Unterstützung von HJK und Willy habe ich dies Anleitung vervollständigt, dh um fast 10 Seiten erweitert. Ab Seite 14 bis 23 findet ihr die nötigen Angaben. Und wenn irgendwas fehlt, unvollständig oder falsch ist, bitte sofort per PN melden !

Neuerungen sind im Inhaltsverzeichnis mit gelber Farbe hervorgehoben

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
Dieses Thema wurde gesperrt.

D - Details zu den Foren 15 Okt 2017 13:29 #2

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3402
Der Wechsel der Version der Foren-Software Kunena hat viele Änderungen um Umgang damit ausgelöst. Speziell das Einbinden von Objekten wie Bilder, Dateien, Links, usw. wurde davon stark betroffen.

Aus diesem Grund wurde dieser Teil neu erstellt und sollte nun aktuell und mit der Realität übereinstimmen.

Dateianhang:

Dateiname: D-DetailszudenForen_2017-10-15.pdf
Dateigröße: 2,372 KB


Ich kann allen, die irgendwelche Schwierigkeiten im Umgang mit den Foren bekunden, nur empfehlen, diese Anleitung offen zu halten und parallel dazu Versuche anzustellen. Dazu gibt's die speziell dafür eingerichtete Forenkategorie " Testbereich ", die vom Moderator beobachtet wird, um nötigenfalls helfend einzugreifen. Periodisch wird der Inhalt dieser Forenkategorie gelöscht.

Und wenn irgendwelche Fehler oder Mängel in der Anleitung aufgedeckt werden, bin ich jederzeit dankbarer Abnehmer derartiger Hinweise !

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum