Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rätselfotos

Rätselfotos 05 Jul 2018 16:10 #1156

so, dann kommt von mir noch ein kleiner tipp: das teil befindet sich normalerweise in der küche, da hat es einen stammplatz. es kann aber durchaus den standort mal wechseln, für weniger oder mehr zeit (und genau wegen der "mehr zeit" ist es geschaffen worden). meist landet es dann im esszimmer, auf balkonien oder terrasse.

frohes weiterraten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rätselfotos 05 Jul 2018 18:40 #1157

Wischt man in dieses Ding die „Brösmeli“ vom Tisch?

Rätselfotos 05 Jul 2018 20:18 #1158

ich glaube, diese dingens habe ich schon gesehen, müssten etwas dicker sein, weil die haben da unten eine bürste. und die will ja, damit die krümel nicht nach oben "spicken", verstaut sein. nein cher andreas. es ist ein ding das sehr nützlich ist, aber leider nie beworben wurde, soviel ich das wahrgenommen habe. und drum war es wohl genau so rätselhaft liegend in den gestellen der supermärkte. sonst hättet ihr bestimmt eins oder mehrere.

Rätselfotos 07 Jul 2018 18:39 #1159

Mit intensiver Unterstützung meiner fraulichen WG-Mitglieder sind wir auf eine Spur gestossen und raten mal:
Es könnte eine Putzbox sein, die in der Küche entweder neben dem Spühltrog steht oder im Putzschrank als Regalbox aufgehängt wird, am Griff jederzeit abzuhängen, um auf Balkonien oder sonstwo die Mittel und Werkzeuge zur Hand zu haben. Pick-up! Aufputzen!
Sind wir auf Spur?
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Rätselfotos 07 Jul 2018 19:49 #1160

leider nein lieber willy, auch wenn deine fraulichen wg-mitglieder durchaus sehr kreativ sind. mein teil findet man die meiste zeit im kühlschrank. und konzentriert euch nicht auf den ihm seinerzeit gegebenen namen - heute ist es ja dieses grosse auto, das diesen namen trägt. klein aber fein ist hier die frage und jipé war schon auf einem guten weg mit seinem porte-(???).

Letzte Änderung: von pica.

Rätselfotos 08 Jul 2018 11:47 #1161

Teil einer Waschmaschine

Rätselfotos 08 Jul 2018 13:33 #1162

leider nein pepe, lies noch mal meinen beitrag über deinem ;)

en schöne sunntig no!

Rätselfotos 10 Jul 2018 13:58 #1163

ich mach dann heute noch einen kleinen hinweis. und ja, ich hab das lausige foto getürkt. weiterhin frohes raten :blink:

Rätselfotos 11 Jul 2018 04:43 #1164

Est-ce que cela sert à mettre des plantes, des épices ou des herbes aromatiques ?
Kann man dazu Pflanzen, Gewürze oder aromatische Kräuter setzen ?

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Rätselfotos 11 Jul 2018 09:20 #1165

Mit deinem weiteren Bild scheint mir, es handle sich eben nicht um ein Gefäss, sondern um einen Griff, einen Halter (porte-???), an den eine Platte oder so ähnlich eingeklemmt und getragen, bewegt werden kann. Und dies im Kühlschrank? Eine Kühlplatte im Sommer auf dem Balkon??? ;-)
Also, ich, wir, sind am Ende des Lateins.
WillY

Rätselfotos 11 Jul 2018 11:12 #1166

leider nein, für beide antworten. aber danke für eure gedanken :) aber etwas ist richtig willy: der griff! bravo.

ich hab ja geschrieben, dass ich das foto getürkt habe... fotomontage gibt es ja schon lange, nicht? mögt ihr noch weiter raten, oder soll ich die auflösung durchgeben?

Letzte Änderung: von pica.

Rätselfotos 11 Jul 2018 11:29 #1167

Da bin ich mal gespannt. Getürkte Fotos als Rätsel? Da kommt mir ein Worträtsel in den Sinn. Was ist das, es hängt an der Wand, ist grün und singt? - Ist doch klar, das ist ein Kanarienvogel. An der Wand hängt er und grün ist er, dass es schwieriger ist zu erraten.
Auch getürkt, oder.
Übrigens, in unserer Küche fand ich nirgend das getrübte Dingsda.

Rätselfotos 11 Jul 2018 12:13 #1168

Ach die Türken, die Armen, die Geplagten - alles müssen sie auf ihre Kappe nehmen :blink:
Es hängt an der Wand, macht ticktack, und wenn's runterfällt ist die ganze Kuckucksuhr kaputt --- meinst Du so etwas Andreas? Deine Variante ist mir jetzt kurz mal echt sowas von hochstehend... aber ich steh' sowieso meistens auf der Leitung.

Letzte Änderung: von carmen.

Rätselfotos 11 Jul 2018 12:32 #1169

carmen schrieb: ... Deine Variante ist mir jetzt kurz mal echt sowas von hochstehend...

. Eben, etwa so hochstehend wie das Bildrätsel von pica.

Rätselfotos 11 Jul 2018 12:54 #1170

Na, dann schaltet sich hier mal ein begnadeter Googler ein:

Ein Griff für viereckige Geträndepackungen.

HJK

P. S. Das Original-Rätselbild scheint nicht getürkt zu sein.

Google: Pickup Griff

Letzte Änderung: von HJK.