Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vögel

Vögel 13 Aug 2017 22:51 #226

Heute bin ich wieder mit dem grossen Kaliber ausgerückt. Wollte doch die beiden Störche finden, die über Berns Dächern hausen sollen. Und habe sie beim Psychiatrischen Zentrum auf einer Wiese entdeckt.

Anhang wurde nicht gefunden.

Hier beobachtete ich, dass der eine jetzt eine Aktion startet. Und tatsächlich nahm er Anlauf, um abheben zu können.

Noch lange habe ich ihn über mir kreisen sehen, dann verabschiedete er sich nach Süden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Vögel 13 Aug 2017 23:16 #227

An einem anderen Standort sah ich dann noch einen Turmfalken beim Rüttelflug und versuchte ihn dabei zu erwischen. Leider ist er nur von hinten zu sehen; er hat mich einfach nicht beachtet.

Hinter mir in der Wiese schaute mir ein Büsi ganz interessiert zu. Es tat keinen Wank, als ich es portraitierte.

Ja, es hatte auch Vögel im Hechtenloch, aber leider nur eine Hand voll Reiher aus recht weiter Distanz und gegen das Licht. Sie machten schon die Abendtoilette und bereiteten sich auf die Nacht vor.

Dafür erschreckte mich am Schwarzbach noch so ein Ameisenbär, den ich dort noch nie fand.
Mit ihm verabschiede ich mich für heute und wünsche allen eine gute Woche.
WillY

Vögel 23 Aug 2017 17:20 #228

heute auf der Wiese vorm Haus - mit einem Altglasobjektiv ADMIRAL 300mm.+ 2*verdoppler + crop 1,5 = 1200mm. und alles aus der Hand.

Vögel 24 Aug 2017 21:32 #229

Schöne grosse Vögel habt ihr da am Hechtenloch und vor dem Haus !!

Heute hat mich um 20Uhr ein Kleiber besucht und von meinen Sonnenblumen-Kernen gefressen.
Es ist das erste mal, dass ich diesen Vogel bei uns sehe.

Vögel 24 Aug 2017 23:02 #230

Du hast die Bühne für ihn halt bestens zwäg gmacht, gell. Tiptop hast du ihn erwischt. Wie lange bist auf der Lauer gelegen - und hinter Glas oder Vorhang?

Was ist denn mit meinem ersten Teil der Hechtenlochserie passiert??
www.seniorbern....32-voegel?start=220#46448

WillY

Vögel 26 Aug 2017 18:02 #231

Enten am Wohlensee: Schlafen, Frühgymnastik, und Tauchen.

Diethard

Letzte Änderung: von jipégé.

Vögel 26 Aug 2017 18:18 #232

Hallo Willy,

Ein Falke beim Rütteln mal von vorne. ( Grindelwald Bachalpsee)
Diethard

Vögel 26 Aug 2017 18:41 #233

Jaa, gut so, Diethard! Hast du gut erwischt. Konnte vor zwei Stunden auf einem Feld auch die ganze Pallette von Vögeln beobachten, Störche, Reiher, Turmfalken, Rotmilane, Krähen und Elstern beim Abendessen suchen! Die Bilder warten noch auf die Entwicklung!
Jetzt tauche ich dann noch ins Mittelalter in Kiesen.
WillY

P.S. Diethard, du solltest zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen, gell. Geht nicht mehr automatisch wie vorher.

Vögel 26 Aug 2017 22:54 #234

PS : erledigt

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Vögel 28 Aug 2017 22:16 #235

Was ist denn mit den Bildern in meinem Beitrag # 220 passiert? Sind die Vögel alle auf und davon?
Siehe hier

Ich versuche, sie hier wieder hochzuladen. Mal sehen, ob sie Sitzleder haben ;-)

Und tschüss !
WillY

Vögel 28 Aug 2017 22:31 #236

Hier habe ich sie wieder angetroffen, gestern am Sonntag. Mit der kleinen Nikon konnte ich den einen doch ziemlich nahe heranzoomen; er futterte nur ca. 30 Meter vor mir auf der Wiese. Beachte den Unterschied der Schärfentiefe zu den Aufnahmen oben mit dem 400er Tele, wo diese nur einen Streifen von ca. einem Meter tief das Gras schärft.

Begleitet wurden die vier Störche von einer Hand voll Graureiher - die sind aber kaum sichtbar auf grössere Entfernung. Auch haben wieder Turmfalken herumgeschüttelt und sind im Steilflug herunter getaucht, um ihre Beute zu fanken. Rote Milane habe ich beobachtet, die ihnen das Jagdgebiet streitig machen wollten. Aber alles zu weit entfernt.
Stielaugen sollte man haben ;-))
WillY

Vögel 02 Sep 2017 20:51 #237

Eine Geschichte von den immer hungrigen, schlauen und angriffslustigen Möven. Sie haben Augen wie Adler und überwachen den Strand aus der Luft und zu Fuss am Strand,- die Promenade und Strassen, ob nicht irgendwo ein Fischbrötchen aus der Hand eines Feriengastes gepackt werden kann, oder ob irgendwo ein Gedeckter Tisch nicht bewacht wird und man dort einige Happen stehlen kann, oder ob in einem Strandkorb etwas fressbares liegt.
Das zeigt die Bilderfolge:

Das immer wachsame Auge

Luftüberwachung

zu Fuss zwischen den Strandkörben

Es hat sich gelohnt. Im Strandkorb lag eine Schachtel Kekse.

Vor lauter Gier fällt doch dieser Keks wieder aus dem Schnabel

Erst fällt ihr der Keks aus dem Schnabel, und jetzt klemmt er beim Hinunterschlucken.

Kaum hat man sich so eine gute Mahlzeit geklaut, kommen die gierigen Kollegen

Der Kampf beginnt.

Diethard

Vögel 02 Sep 2017 20:57 #238

Es kommen immer mehr hungrige Möven

"Wenn sich drei streiten, freut sich der Dritte" - und schon packt sich eine junge Möve die Leckereien ...

.. und fliegt davon, - aber nicht alleine.

Diethard

Vögel 02 Sep 2017 22:21 #239

ist ja toll, was dir hier vor die Linse geraten ist, Diethard. Gut, hast du die Scene beobachtet und immer wieder abgedrückt. Man kann sich die Rangelei vorstellen.
WillY

Vögel 21 Sep 2017 21:46 #240

Da entdeckte ich doch heute noch so schwalbige Vögel, die sich im Rudel beim Pfarrhaus ziemlich weit hinunter wagten und ihr Runden drehten. Ich versuchte, mit der kleinen Nikon so gut als möglich mindestens einen genauer zu treffen, um die "Marke" zu bestimmen. Die Mauersegler (Spyri), die oben im Kirchturm den Sommer über nisteten, sind eigentlich schon lange weg.
Könnte es sich um Rauchschwalben handeln? Kopf ist schwarz, Bauch hell, lange spitzige Doppelschwanzfedern, bogenförmige Flügel.

Je näher sie einem kommen, um so schneller sind sie vorbei!
WillY