Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 04 Mär 2018 21:52 #1

Allegra,
Zur Ausgangslage:Eigentlich wollte ich den Forenbeitrag "Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost" in einem einzigen Beitrag veröffentlichen. 17 Fotos(Links) waren programmiert. Wenn ich mich nicht täusche, konnte man früher bis zu 20(30?) Bilder einfügen. Nun sind es noch 10. Diese technische Hürde zwang mich, den Beitrag aufzusplitten.
Ich persönlich finde die Begrenzung stark einengend, wenn es um die Gestaltung eines Forenbeitrages geht. Längere Beiträge z.B. Reiseberichte sind kaum mehr Übersichtlich zu veröffentlichen. Wie soll ich es z.B. anstellen, dass meine 10 tägige Radtour entlang der Moldau (Quelle bis zur Einmündung in die Elbe) kompakt veröffentlicht werden kann? Im Forum unterwegs ein neues Thema setzen und dann X Fortsetzungen plazieren, denn nach 10 Fotos muss ich ja eine neue Fortsetzung einplanen. Dies ist sehr aufwendig und benötigt ein exaktes "Regiebuch", denn irgendwie muss das ganze ja harmonisch gestaltet sein, damit die Beiträge gelesen werden und man sich nicht im Dickicht der Fortsetzungen verliert. Wer kann mir Tips geben?
Danke für die Bemühungen. Cordials salüds da la bella Engiadina Hako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 04 Mär 2018 22:22 #2

Hallo hako
Schade, dass du nicht Anleitungen liest, denn genau dafür erstelle ich sie ja, in Stunden Arbeit !
In den Foren wurde auch schon x-mal geschrieben, dass
- in einem Beitrag nur 10 Bilder aufs Mal eingefügt werden können, dann muss der Beitrag dem Server abgeschickt werden
- dann kannst du diesen Beitrag mit Ändern weiterbearbeiten und weitere 10 Bilder einfügen, abschicken - usw
- Statt jedes Mal ein neues Thema mit 'Teil 1" usw zu erstellen, kannst du auch via Antwort auf deinen Beitrag antworten und da einen weiteren Teil im gleichen Thema anhängen, usw
- dies alles steht in den dafür erstellten Anleitungen
- ausserdem gibts ja die Möglichkrit, die Verantwortlichen zu fragen, via "Kontakt" oder so
- wenn du möchtest, werde ich morgen deine Beiträge zusammenfügen, in ein Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 05 Mär 2018 09:35 #3

Ist ein Beitrag, wenn auch interessant, besser mit 30 Fotos als mit 3x10? Ich brauche eine "Verschnaufpause" und werde einfach müde von so vielen Bildern auf einmal. Frühere Beiträge, sogar auf mehrere Tage verteilt, liessen mich gespannt warten auf die Fortsetzung.
Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand absolut alle seine Ferienbilder zeigen will - less is more.

Aber äbe, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 05 Mär 2018 09:58 #4

Bun di Jean-Pierre,
Danke für Deine promte Hilfe. Gerne nehme ich Dein Angebot in Anspruch. Ich bin froh, wenn Du die Beiträge zusammenfügst.
Jean-Pierre, ich lese die Anleitungen. Ich habe die Version 8 vom 15.10. 2017 heruntergeladen. Das Icon hat auf dem Desktop einen dauerhaften, speziellen Platz, damit ich nicht lange suchen muss.
Im vergangenen Jahr war ich auf SW Bern sehr wenig aktiv. Meine Augen sind nun wieder OK. Der Test mit der Thurgauer Herbstfahrt verlief erfolgreich. Nun habe ich einen neuen Anlauf genommen mit der Veröffentlichung von "Auf den Spuren..." Dabei habe ich meine noch vorhandenen Kenntnisse getestet. Dabei bin ich auf die 10 Bilder-Beschränkung gestossen. Bei der Anleitung bin ich dann auf den Hinweis gestossen. Was ich nicht herausgefunden habe ist, wie man die "Zersplitterung" eines Beitrages vermeidet. Diese Sorge bin ich ja nun los.
salüds Hako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 05 Mär 2018 10:04 #5

Allegra dummy,
da bin ich mit Dir völlig einverstanden. Nicht die Quantität macht es aus, sondern die Qualität. Jean-Pierre hat mich aufgeklärt, wie die "Einheit der Materie" bewahrt bleibt.
salüds Hako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 05 Mär 2018 10:48 #6

Ich habe nun die beiden Teile zusammengefügt und im Titel jeweils "Teil 1" und "Teil 2" entfernt.
Die Beschränkungen der Anzahl hat auch mit der Ladezeit der einzelnen Seiten zu tun, je mehr Bilder desto länger die Ladezeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 26 Mär 2018 11:17 #7

Bei den letzten 4 Versuchen, mich bei SeniorBasel einzuloggen, war ich dort immer als Gast zu finden. Was müsste unternommen werden, damit ich wieder mit meinem Namen "COLLE" erscheine? Herzlichen Dank und freundlichen Gruss! Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Albert

Beschränkung LINKS in Forenbeiträgen 26 Mär 2018 11:22 #8

Einloggen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum