Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kann Schwindel auch von den Augenkommen?

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 16 Mai 2018 08:48 #16

Vielen Dank, Ruth. Ich habe es jetzt gefunden. Wozu diese Rollen (Helmel) gut sind, sieht man allerdings nicht auf dieser Website. Seinerzeit, als ich diesen Kurs mitmachte, wurden sie nicht verwendet.
Faszienrollen (zurzeit wohl gross in Mode) sind mir allerdings bekannt, haben aber mit dem Atmen ja nicht direkt etwas zu tun.

PS
Verspürst Du bei wechselhaftem Wetter, so wie zurzeit, auch eine Verschlimmerung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 16 Mai 2018 13:31 #17

carmen, die Gymnastikrollen sind ein ausgezeichnetes Trainingsgerät für Herz und Kreislauf. Gleichzeitig wird durch die Muskeltätigkeit eine Kräftigung erzielt. Beim Ausatmen drückt man die Rollen, beim Einatmen lässt man los. Ich verwende sie gerne. Bei mir sind die Schwindelgefühle dauernd präsent aber es gibt bessere und schlechtere Tage. Ob es mit dem Wetter zusammenhängt habe ich nicht bemerkt.
Wenn du es mit dem Zwerchfell hast, wäre diese Atmung wahrscheinlich gut für Dich.

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 16 Mai 2018 16:04 #18

So, jetzt habe ich sie gefunden!

www.vitaswiss.c...-mitglieder/Atemgymnastik

Danke Ruth, ich bleibe dran. Richtiges Atmen ist ja das A & O. Hin und wieder konnte ich mich unterwegs mit der richtigen Atmung wieder ins Lot bringen. Und zwar in etwa mit der zweiten Übung auf dem Link (bessere Sauerstoffversorgung?). Aber das richtige Allheilmittel habe ich auch noch nicht gefunden.

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 01 Jun 2018 18:19 #19

Meine bisherigen Nachforschungen ergaben dass ein "Alters-Hirndruck" dahinter stecken könnte; genaue Abklärungen auch die Möglichkeiten der Therapien sind noch in Abklärung. Wem ist dieses Thema bekannt? LG Monika

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 01 Jun 2018 18:59 #20

Schmoka,
dieses Thema ist mir sehr wohl bekannt. Mein Schwager, mein Bruder und meine Schwester litten an Alters-Hirndruck, wolbei die Hirnflüssigkeit im Hirn staut und nicht mehr "normal" abfliesst. Dabei beeinträchtigt der erhöhte Druck die Hirnfunktion auf verschiedene Weise.
Ein dünnenr Schlauch mit Ventil versehen, wird im Hirn eingepflanzt und unter der Haut bis in die Bauchöhle geleitet, wobei der Fluss der Hirnflüssigkeit vom Neurochirurgen von aussen reguliert werden kann. Funktionierte gut, der Schwindel verschwand.

Letzte Änderung: von dummy.

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 02 Jun 2018 06:41 #21

Dummy, ich habe Dir ein P.S. gesendet, ich finde aber keine Kopie meines Post an Dich nicht.
Ich weiss nicht,ob das System "spinnt"
Lieben Gruss
Monika

Kann Schwindel auch von den Augenkommen? 02 Jun 2018 07:21 #22

Wie gehen Deine Angehörigen damit um? Haben diese keine Beeinträchtigen oder sonstigen Beschwerden?
Ich grüsse Dich und hoffe, dass diesmal mein Post bei Dir ankommt.

• Seite:
  • 1
  • 2