Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: reCaptcha auf SeniorBern

reCaptcha auf SeniorBern 16 Feb 2018 14:16 #1

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4010
Letzthin wurde unsere Website SeniorBern vom Hoster offline gestellt werden.

Ein Mail-Tsunami fiel über "uns" herein. Tausende Mails wurden via die "Kontakt"-Seite an die verschiedenen Mailadressen verschickt, zuhanden der Verantwortlichen von Bäre-Höck, CompiHelp, Maccheria, usw.
Ausserdem versuchen weiterhin viele Russen, Polen und dergleichen, sich auf SeniorBern zu registrieren. Es gelingt ihnen aber nicht, da wir vor einiger Zeit die 2-tufige Registrierung einführten, bei der ich vor der Aktivierung der Registrierung vom System benachrichtigt werde und dann die eingegebenen Benutzerdaten anschauen kann. Aufgrund des erfassten Blödsinns kann ich dann sofort diese Registrierungen löschen.

Wegen des Einfallstors via "Kontakt"-Seite haben wir auf diesen Formularen eine kleine Hürde eingebaut, den reCaptcha. Dies sieht so aus



Ein Klick genügt. Dasselbe haben wir auch auf dem Registrierungsformular eingebaut.

Jetzt beobachten wir mal, ob diese Mini-Hürde genügt, Ansonsten erhöhen wir sie.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

reCaptcha auf SeniorBern 16 Feb 2018 16:04 #2

Ah ! Les Tsunamis russes sont vraiment partout ! :woohoo:

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

reCaptcha auf SeniorBern 24 Feb 2018 15:42 #3

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4010
Meine obige Information ist nur halb richtig, sprich unvollständig.

Ich habe nun zum ersten Mal dieses Ding, genannt Captcha ausprobiert. Also soo banal ist's doch nicht, das Häkchen genügt nicht.

Aufgrund dieses Häkchen erscheint drum ein Fenster mit mehreren Bildern, z.B.



oder



Aufgrund der Anweisung müssen alle geforderten Bilder angeklickt werden und zuletzt auf "Weiter" geklickt werden.
Manchmal erscheint ein weiteres Fenster mit der Anweisung "Sehen Sie sich auch die neuen Bilder an" und auch da müssen die richtigen Bilder angeklickt werden.

Zuletzt erscheint als Bestätigung



Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

reCaptcha auf SeniorBern 08 Jun 2018 16:11 #4

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4010
noch eine Berichtigung zu diesem Thema :
Wie ich's bemerkt habe, ist es von weiss-Gott-was abhängig, ob solche Bilder erscheinen oder nicht. Viele Benutzer müssen nur das Häkchen setzen, dann ist's gut und es kommen keine Bilder. Bei Anderen kommen diese leidigen Bilder und - zumindest bei mir - kann man in eine fast-endlose Schlaufe geraten, bei der immer neue Bildfolgen erscheinen. Ich habe es einmal nach 13 (!!!) Bildfolgen abgebrochen und aufgegeben.
Ich werde versuchen mich da gscheid zu machen und diesen Zufallsgenerator abzustellen.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

reCaptcha auf SeniorBern 20 Jul 2018 15:42 #5

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4010
Im PCtipp-Forum habe ich einen Hinweis auf meine Frage zu dieser reCaptcha-Funktion erhalten. Es könnte sein, dass die Einstellungen für Cookies im Browser der Grund für mein Problem sind.

Ich hatte im FF bei Cookies von Drittanbietern bisher die Einstellung "NIE" und probiere es mal mit "nur von besuchten Drittanbietern".

Resultat : Ich hab's geschafft, nach nur 6 Bildserien wurde es akzeptiert !!


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum