Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 20 Mai 2018 10:37 #1516

jipégé schrieb: zur Aufklärung : "Kanaken" (english "Canucks") ist in Eishockey-Kreisen der Übername der Kanadier - siehe www.nhl.com/canucks

Mit Verlaub, aber diese Aufklärung ist nicht wirklich belastbar: Für Canucks gibt es keine deutsche Übersetzung und Kanaken ist entweder ein Schimpfwort oder aber das Volk der Kanak-Inseln.

Nun aber genug geklugscheissert. Freuen wir uns über den tollen Sieg und auf das Spiel gegen "Sweden" (engl. für "Schweizer" ... äähmm?)

HJK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 20 Mai 2018 12:39 #1517

Ich kann Euch ja gut verstehen, was hab ich in meinem Leben nicht schon alles mitgemacht mit der deutschen Eishackler-Nationalmannschaft ....:woohoo: Mein Mann war fanatisch, ich bin froh, daß ich das jetzt los bin ...

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Heute 30 Mai 2018 08:21 #1518

Vogelschutz oder Frühjahrsputz. Erst heute gelesen, aber immer aktuell.

www.vogelwarte....uehlingsputz-unerwuenscht

Heute 12 Jun 2018 20:19 #1519

Wer heute den Fernseher oder das Radio angeschaltet hat, konnte nicht umhin, von den fliegenden Friedenstauben und sanften -schalmeien zu hören. Und ganz im Gegensatz zum kürzlichen G7 Summit in Montreal hat unser Friedensfürst, Donald Trump, eine epochale Abschlusserklärung unterzeichnet, die allerdings keine bindenden Verpflichtungen enthält, auch nicht für die USA und schon gar nicht für Nordkorea.Das Händeschütteln und Lachen über alle vier Backen wurden von den TV-Kameras für die Ewigkeit festgehalten. Kim Jong-un, der angeblich im Bernbiet ausgebildete, honorige Sohn des legendären Massenmörders Kim Jong-il, wird zwar kaum seine Atomwaffen und Raketen verschrotten, aber wenn er es schlau anstellt, könnte er sich dennoch für den Friedensnobelpreis qualifizieren, zumindest bis in die Viertelfinals. Oder steht im schliesslich Donald Trump im Endspiel vor der Sonne?

Strafzölle auf Aluminium- und Stahlimporten in die USA, das war gestern – wenigstens in den News. Immerhin sind sie bereits konkret. Wir lassen uns gerne überraschen und schauen schon bald nur noch Fussball – Optimisten hoffen bis in die Viertelfinals…

Heute 13 Jun 2018 18:58 #1520

Mama mia, ein solches Glashaus ist doch nichts für uns ...

Oder auch: Mama mia ist der Titel der diesjährigen Aufführung der Thuner Seespiele, deren Infrastruktur gegenwärtig aufgebaut wird

Heute 14 Jun 2018 23:22 #1521

Habt ihr heute Do-Abend auf SRF1 die Sendung "Einstein" gesehen?
Thema : Der Bau des Bahnhofs Bern, mega-interessant !
Und wir spazieren auf den Perrons einfach rum während X Meter darunter Presslufthämmer riesige Tunnels bohren

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 15 Jun 2018 00:45 #1522

Bahnhof Bern - Sendung EINSTEIN v. 14.06.18: «Grossbaustellen + Milliardenprojekte wie Bahnhof Bern»
(33.27): www.srf.ch/play...ea-43a5-b3f8-4c5c23b190b3

Heute 15 Jun 2018 12:22 #1523

Super Bericht. Ich habe es in der Replay-Funktion angeschaut.

Heute 15 Jun 2018 18:59 #1524

vielen Dank für den hochinteressanten Hinweis. Mir wird trümmlig dabei, wenn ich versuche, daran zu denken, was es Wissen, Vorbereitung und Ausführung braucht: so viele kluge und tüchtige Mannen, d.h. auch Sandra von Arup Ass. als Frau hat mich tief beeindruckt.

RESPEKT!!!

Heute 17 Jun 2018 06:49 #1525

Heute ist Bänkli-Tag! 17. Juni 2018, 02:00 - 23:52

Hier sieht man mehr (mit einer Aufforderung an Fotografen) - und noch mehr zum Kulturerbe Schweiz:

www.kulturerbe2...da/2018-06-17/baenkli-tag

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 17 Jun 2018 22:03 #1526

Neymar muss TRUMP-Fan sein, mit dieser Frisur ! Hat ihm aber nix genützt, auch der Heimstschutz durch den Schiri nicht !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 18 Jun 2018 15:42 #1527

carmen schrieb: Heute ist Bänkli-Tag! 17. Juni 2018, 02:00 - 23:52

ja, und ich lese HEUTE, dass es seniorengerechtere bänkli geben wird von und zu bern:

www.swissinfo.c...chere-sitzbaenke/44198826

Heute 18 Jun 2018 16:25 #1528

Das ist aber schön für Euch z'Bärn! Bei uns macht man das genaue Gegenteil... ich verstehe die Welt nicht mehr!

Heute 26 Jun 2018 10:51 #1529

Heute ist u.a. 'Bärengedenktag'.
Wichtiges und Unwichtiges kann man dem Link (unten) entnehmen:

de.wikipedia.or...nk-_und_Aktionstagen#Juni

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 26 Jun 2018 12:34 #1530

Salut zäme

ja Carmen Du hast recht , sehr viel Wichtiges, aber auch viel Unwichtiges wird in dieser Liste aufgezählt ! Ich habe mich köstlich amusiert ob der skurrilen Gedenktagen ! Z.B. ' Tag des deutschen Butterbrotes ' Man könnte diese Lister beliebig auf unsere Verhältnisse erweitern ::
Tag des schweizerischen Armeemessers / der Öpfelrösti / der Ghüderverordnung / des 1.Augustweggens etc.
Bei mir ist heute grad Tag des Staubsaugers ! Mit respektslosen Grüssen ruth-erika
i