Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 26 Jul 2018 17:05 #1561

Grüessech zäme

Vorhin musste ich Büssi zum Tierarzt und kam mit einer leeren Tasche heim.
Zu allen anderen Gebresten hat der TA noch einen Tumor im Nacken festgestellt.
Nun weiss ich dass ich das richtige getan habe und dass die Zeit gekommen war.
Meine Wohnung ist leer. ruth-erika.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 26 Jul 2018 17:35 #1562

Liebe Ruth, das tut weh. Wir kennen das von unseren Hunden und Katzen. in den letzten 45 Jahren waren das 3 Hunde und 5 Stubentiger, die wir verabschieden mussten. Das einzige, was uns geholfen hat, war das rasche suchen nach einem Nachfolger. Die fordern einen sofort und unerbittlich.

Heute 26 Jul 2018 17:36 #1563

Das tut mir sehr leid, Ruth, muss dir sehr weh tun !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 26 Jul 2018 18:19 #1564

Liebe ruth Erika,

Das tut mir leid für Dich. Deinen Schmerz verstehe ich sehr gut und ich wünsche Dir, dass Du möglichst bald von einem Nachfolge-Büsi als Zweibeiner ausgewählt wirst.
Viel Glück beim Suchen

pablito

Heute 26 Jul 2018 18:26 #1565

Liebe Ruth -Erika, du hast immer wieder mal von ihm erzählt -nun ist er mit seinem Geschwisterchen im Katzenhimmel vereint , der hat ihn bestimmt auch vermisst
Liebe Grüße Kaninchen

Heute 26 Jul 2018 20:13 #1566

Zu deinem Trost hier "mein" Kätzchen!

Liebe Grüsse
WillY

Heute 29 Jul 2018 17:18 #1567

Salut zäme. danke für die lieben Worte.
Noch etwas anderes zum Thema ' Heute '
Vorhin passierte etwas Seltsames. In meinem Posteingang befindet sich eine pn. Leider kann ich sie nicht öffnen, auf keine Art und Weise. Also weiss ich auch nicht von wem sie kommt. Wer war der ' Täter ' ? E schöne Sunntig ruth-erika

Heute 29 Jul 2018 17:55 #1568

pn bedeutet normalerweise Privatnachricht. Meinst du, dass du sie in deinem MailPostfach gefunden hast, oder hier im Forum?
Dann gehe auf dein Profil oder klicke direkt oben auf den blauen Text Neue private Nachricht. Da ist nix verschlüsselt, du kannst auf die Nachrichtzeile klicken und die Nachricht lesen und auch beantworten, wenn du willst.
Schreib wieder, wenns nicht so ist, gell.
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Heute 29 Jul 2018 20:38 #1569

Guete Aabe WillY
Klar bedeutet 'pn' eine private Nachricht. Ich vergass zu schreiben das sie hier im SB erschien.Ich klickte, wie üblich, oben rechts auf die blaue Zeile. Nichts. Kaninchen schrieb mir heute Nachmittag eine pn, ich konnte sie problemlos lesen. Bis anhin ging alles prima.
Weiss der Gugger was da los ist. Schreib mir doch bitte auch eine pn, mal sehen ob es jetzt klappt. Einen schönen Abend allerseits wünscht ruth-erika

Heute 29 Jul 2018 20:54 #1570

Salut zäme

Meteo SRF.Wetterbericht. In fast allen Regionen wird es Morgen wieder sehr hohe Temperaturen geben. Das etwa bis Samstag. In der halben Schweiz sind 1.Augustfeuer, das Abrennen von Feuerwerk und offenes Feuern nicht gestattet, d.h. verboten. ( Es wird sicher wieder Mengen Leute geben die das nicht beachten ) Aber der Hr. Meteo erwähnt mit keinem Wort die Verbote und, der extremen Trockenheit wegen, die grosse Waldbrandgefahr. Bei uns hat die Gemeinde über das Verhalten am 1. August informiert, aber nicht jedermann liest eine Zeitung oder kann online sein.
Wo bleibt da die Info ?? ruth-erika

Heute 29 Jul 2018 22:24 #1571

Ich war vorgestern bei der Migros.
Zwei Verkäuferinnen waren dran, draussen vor dem Laden einen Stand aufzustellen und Feuerwerk aus einem Transport-Container rauszuholen.
Ich ging hin und fragte, ob sie am Auf- oder Abbauen seien.
Sie seien am Standaufbau, um das Feuerwerk zu verkaufen.
Ich fragte, ob sie wirklich annähmen, dass trotz Trockenheit und Brandgefahr Feuerwerk gestattet werde.
Antwort : Das ist uns doch wurscht, verkaufen ist erlaubt, was dann damit passiert ist nicht unser Bier.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 30 Jul 2018 13:02 #1572

Salut zäme

mit einer solchen Antwort hätte ich, zu meiner Zeit als Verkäuferin, wahrscheinlich einen riesengrossen Rüffel bekommen ! In der Firma hatten wir damals noch einen Seniorchef dem der Laden gehörte. ( Der alte Papa Böhme, wer erinnert sich ? )
Aber heute scheinen solche Worte gang und gäbe zu sein. Heute bekommt man auf eine Frage wie z.B. : 'Wo finde ich Jeans und welche Modelle haben sie' ? die Antwort : Dert äne, das isch alls wo mir hei ' Fertig. Ich habe fertig. ruth-erika

Heute 30 Jul 2018 13:58 #1573

Nochmals Salut

wieder einmal kritisiere ich die Infos auf DRS1. Es wird über die grosse Hitze und deren Folgen berichtet.
Dass bei vielen Menschen Kreislaufversagen aufträten. Besonders bei Älteren. Aber kein Hinweis darauf dass man : a) sehr viel Wasser ( ungesüsst ) trinken muss, b) besser eine heisse Boullion trinken kann ( wirkt oft Wunder ) oder c) vielleicht ab und zu eine kleine Prise Salz zu sich nehmen sollte.Der Salzverlust beim Schwitzen ist enorm. Einem dehydrierten Menschen injiziert man ja schliesslich auch eine Kochsalzlösung !
Das ist mindestens ebenso wichtig wie das Feuerwerksverbot !! ruth-erika

Heute 30 Jul 2018 14:08 #1574

AHA !!
Vorhin sagten sie in den Nachrichten dass man viel Trinken - trifft besonders auf ältere Leute zu - und sich möglichst am Schatten aufhalten sollte !!! Ob die Nachrichtenleute wohl etwas gelernt haben ? ruth-erika

Heute 30 Jul 2018 14:28 #1575

ruth-erika - Die Nachrichtenleute haben etwas gelernt und hoffentlich die anderen wohl auch - schliesslich predigt das man ja jeden Sommer - und ein bisschen Denken schadet ja niemand, obwohl es oft ja schwerfällt. In den Alters- und Pflegeheimen ist es jedoch schwer, dies den Alten und Kranken zu vermitteln. Sie verweigern oft das Trinken, und zwar sommers wie winters.

@ jipégé - bei uns ist das Gegenteil der Fall. M - MM und MMM haben in Winti gestoppt (auch endlich der Kanton ZH). Aber in unserem Dorf prangt bei einer Drogerie immer noch ein riesiges Verkaufsplakat. Nur, verkaufen, heisst ja nicht abbrennen - so reden sich manche wohl heraus. Jedenfalls war die Feuerwehr heute schon mit drei Wagen auf unserer Strasse vor dem Haus unterwegs. Entweder wars brennend oder Vorwarnung, man weiss ja nie.

Die Dummheit der Menschheit stirbt ja nie aus.

PS
Uns geht's gut. Wir haben ein Thurgauer Brauhaus in der Zürcher-Innenstadt.

Letzte Änderung: von carmen.