Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 02 Aug 2018 18:03 #1591

Ein klares Ja, Andreas, es ist heiss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 03 Aug 2018 07:45 #1592

Aus gegebenem Anlaß - heute gesucht und gefunden - ein Spruch über die Hitze :

So war der Mensch zu allen Zeiten

So war der Mensch zu allen Zeiten,
so ist er jung, so bleibt er alt;
Heiß ist er gegen Kleinigkeiten,
und gegen große Dinge kalt.

Magnus Gottfried Lichtwer

Heute 03 Aug 2018 13:29 #1593

heute lese ich bei global footprint network nicht sehr schöne zahlen:
die weltbevölkerung hat am 1.8.18 seine natürlichen ressoucen aufgebraucht. die schweiz bereits am 7. mai 2018. wir liegen damit auf platz 16. auf dem ersten platz liegt qatar am 9.2.18. das schlusslicht macht vietnam am 21.12.18.

heisst: seit dem 8. mai leben wir auf pump. in der schweiz bräuchten wir 4.3 mal mehr land, um unseren konsum zu bewältigen. 60% weltweit fallen davon auf CO2. wäre schön, wenn sich die vielflieger, viel-wegwerfer und die „geiz-ist-geil“-köpfe darauf besinnen würden. es ist wie immer: die hoffnung stirbt zuletzt.

Heute 03 Aug 2018 13:45 #1594

... und, nicht vergessen, es sind immer/meistens die Anderen, eben, die "vielflieger, viel-wegwerfer und die „geiz-ist-geil“-köpfe"

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 03 Aug 2018 13:48 #1595

Ja, pica, schau mal hier: www.ostluft.ch
Die Ozonwerte liegen seit Wochen über dem Grenzwert... und keiner schaut hin ...
Die Rasenmäher haben keine Arbeit - die Wiese ist gelb. Aber der Laubbläser heult bei dieser Hitze
ums Haus. Gehirn eingekocht???

bribli.ch

bribli.ch

Heute 03 Aug 2018 14:09 #1596

Es ist ja so ziemlich egal, wer nun an unserem Dilemma schuld ist. Es sind immer die Anderen. Die Menschen im Allgemeinen sind die dümmsten Parasiten auf dieser Erde. Und das von Anfang an bis zum bitteren Ende.

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 03 Aug 2018 14:42 #1597

bribli schrieb: Die Ozonwerte liegen seit Wochen über dem Grenzwert... und keiner schaut hin ...

doch bribli, ich schau mir das zuhause jeden morgen an und es ist erschreckend. dann gehe ich noch auf roundshot.ch und stelle fest, dass der feinstaub, der ja eigentlich höchstens einen millimeter ausmachen dürfte, dimensionen angenommen hat, die fast nicht zu verdauen sind.

@carmen: ich habe mir meinen fussabdruck berechnen lassen und ich wurde gratuliert. somit darf ich sogar auf gewisse andere mit dem finger zeigen. mit den parasiten wirst du wohl recht haben.

ich wünsche euch beiden keine anstrengenden tätigkeiten, viel gesundes wasser und sowieso ein angenehmes wochenende!

Heute 03 Aug 2018 15:16 #1598

Danke pica für die guten Wünsche. Mit unserem Hahnenwasser haben wir Glück. Mit dem Verhindern von anstrengenden Tätigkeiten hatte ich weniger Glück - ich musste heute schon ins Krafttraining. Der Fitnessraum war zum Glück jedoch angenehm gekühlt.

Schönes Wochende allen geneigten Mitleser- und Mitleserinnen* :lol:

*und allen anderen auch B)

Heute 03 Aug 2018 15:29 #1599

Für Ozonwerte und weitere Schadstoffe gibt's hochoffizielle Grenzwerte. Nur sind diese ein reiner Witz, da überhaupt nichts bei den teils massiven Überschreitungen passiert. Also sollte man diese Grenzwerte ehrlicherweise streichen.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 03 Aug 2018 23:37 #1600

Heute Abend so für mich gedacht - nach dem Lesen im Witztrögli - ist unser Forum wirklich ein Tummelplatz für extrempolitsche Äusserungen aus dem Ausland.
Aber wie gesagt, habe nur laut gedacht jetzt.
Ich finde es einfach schade, wenn wir so dummes Zeugs hier bei uns lesen müssen. Wir haben doch unsere eigenen guten Politiker-Witze. Über hoch geachtete Personen, die, wie wir wissen, selber am meisten Freude haben, wenn sie auch mit g u t e n Witzen in der Öffentlichkeit bekannt werden.

Na ja, nicht reagieren ist wohl doch besser, denn wie heisst es doch so schön: Dummheit und Blödheit gehören auch zu den Gaben Gottes, sonst gäbe es sie ja nicht. Ich wünsche allen einen frohen, witzigen und nicht all uz heissen schönen Sonntag.

Letzte Änderung: von Andreas.

Heute 04 Aug 2018 06:48 #1601

Und der Witz von der Geschicht', schau' ins Witztrögli nicht, wenn Du keinen Humor hast nicht. Fertig ist das Gedicht.

(Sorry, es ist hot.)

Heute 04 Aug 2018 07:10 #1602

Kleiner Tipp:

Das Paßwort fürs Leben heißt Humor

Heute 04 Aug 2018 07:15 #1603

Danke Andreas

Carmen, Witze sind Witze und Geschmacklosigkeiten sind Geschmacklosigkeiten. Und einfach Wegschauen war und ist keine gute Option.

Kaninchen, Humor ist anders definiert als Deine Geschmaklosigkeiten.

Hans Jörg

Letzte Änderung: von HJK.

Heute 04 Aug 2018 07:18 #1604

jipégé schrieb: ... und, nicht vergessen, es sind immer/meistens die Anderen, eben, die "vielflieger, viel-wegwerfer und die „geiz-ist-geil“-köpfe"

Du sagst es richtig jipégé - die 'Anderen'! Das bin nicht ich - aber das ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Es beruhigt nur ein bisschen das Gewissen. Die Natur spürt das wohl gar nicht, solange den 'Anderen' alles egal ist.

Heute 04 Aug 2018 07:22 #1605

HJK schrieb: Danke Andreas

Carmen, Witze sind Witze und Geschmacklosigkeiten sind Geschmacklosigkeiten. Und einfach Wegschauen war und ist keine gute Option.

Kaninchen, Humor ist anders definiert als Deine Geschmaklosigkeiten.

Hans Jörg

Hans Jörg, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich lese zum Beispiel nie Witze, weder hier noch anderswo. Wenn die sog. Comediens im TV anfangen irgendwelche Persönlichkeiten auf's Korn zu nehmen, klicke ich weiter. Meistens ist es sowieso unter der Gürtellinie.

Nur, mir missfallen auch negative Kommentare über Andere im Forum, darum versuche ich es mit Humor zu nehmen. Privaten Zoff sollte man auch privat behandeln. Oder halt im Witztrögli - da hätte ich es nicht lesen müssen. Das ist nun meine Meinung, die ich eigentlich für mich behalten wollte. Aber was sein muss, muss wohl sein.

PS - Ja es ist richtig: Lesen muss niemand. Daran werde ich mich halten. Ich brauche Aufsteller und nichts was mich runterzieht.