Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 04 Aug 2018 07:34 #1606

Das gibt´s doch alles garnicht, - das habe ich doch alles nur geträumt.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 04 Aug 2018 07:44 #1607

Träume sind Schäume Kaninchen, da erzähle ich Dir sicher nichts Neues. Und über den Humor kann man auch trefflich streiten.
Aber wie gesagt, man muss Witze ja gar nicht lesen, dann muss man sich auch nicht ärgern.

Heute 04 Aug 2018 09:44 #1608

Über die beanstandeten Beiträge im "Witztrögli": Was steht wohl hinter solchen Aussagen?
Unterlassenen Hilfeleistung bei drohendem Ertrinken der Bundeskanzlerin (Parallele: die Ertrinkenden im Mittelmeer): Frau Merkel hat mit ihrer menschlichen Haltung zur Flüchtlingssituation an die in den letzten Jahrzehnten mehrfache bewiesene Fähigkeit der Deutschen guten Willens, Zugewanderte aus anderen Ländern hilfsbereit zu empfangen erinnert. Damit wurden leider alte, eigentlich vergessen geglaubte Eigenheiten einer kleinen Bevölkerungsschicht wieder auferweckt.
Mithilfe bei einer Morddrohung und tätliche Mithilfe zur drohenden Verbrennung der Bundeskanzlerin (Über tausend Brandanschläge und Gewaltakte gegen Flüchtlingsunterkünfte jährlich in Deutschland, erinnert stark an die historische Pogromnacht 1938): Wer erfindet solche Ungeheuerlichkeiten? Da steht eine äusserst bedenkliche Geisteshaltung dahinter. Mit der Verrohung der Sprache geht die Bereitschaft zur Gewaltanwendung einher. Als Witze getarnte Aufrufe zur Gewalt haben nichts, aber auch gar nichts mit Humor zu tun.

Heute 04 Aug 2018 09:44 #1609

Andreas schrieb: Heute Abend so für mich gedacht - nach dem Lesen im Witztrögli - ist unser Forum wirklich ein Tummelplatz für extrempolitsche Äusserungen aus dem Ausland.

Na na, jetzt überkommt's Dich aber massiv, Andreas ! Dies ist schon etwas heftig übertrieben, ausgelöst durch 2 oder 3 seehofersche Geschmacklosigkeiten. Ich war nahe dran, sie zu löschen, dachte aber "mer muess halt luege, wohär's chunnt" und dann kann man's relativeren, was ich dann tat.

Andreas schrieb: Na ja, nicht reagieren ist wohl doch besser.

NEIN, in keinem Fall !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 04 Aug 2018 09:49 #1610

Erwin schrieb: Damit wurden leider alte, eigentlich vergessen geglaubte Eigenheiten einer kleinen Bevölkerungsschicht wieder auferweckt.

"kleine Bevölkerungsschicht" - das ist wohl Wunschdenken ! Ich bin überzeugt, dass diese Bevölkerungsschicht sehr bald die stärkste Gruppe in D wird.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 04 Aug 2018 10:44 #1611

Natürlich, Jean-Pierre, kann man solch dummes Zeugs von ausserhalb unserer Landesgrenzen relativieren. Dennoch hat es in unserem Forum keinen Platz. Seniorbern ist ja keine geschlossene Gesellschaft und jede/jeder der Deutsch versteht kann es verstehen und sich ein Bild unserer Forumsgemeinschaft machen. - Aber: können alle, die sich zufällig hierher verirren, relativieren? Können alle, die dies lesen wissen, woher es kommt? - Äbe, und drum haben solche Geschmacklosigkeiten auch im als Witztrögli getarnten Forum nichts zu suchen. Wo Rauch ist, ist immer auch ein Feuer, heisst es doch. Seniorbern muss nicht brennen.

Letzte Änderung: von Andreas.

Heute 04 Aug 2018 12:04 #1612

jipégé schrieb:

Erwin schrieb: Damit wurden leider alte, eigentlich vergessen geglaubte Eigenheiten einer kleinen Bevölkerungsschicht wieder auferweckt.

"kleine Bevölkerungsschicht" - das ist wohl Wunschdenken ! Ich bin überzeugt, dass diese Bevölkerungsschicht sehr bald die stärkste Gruppe in D wird.

jipégé - das glaube ich auch. Aaaber, ist die Schweiz tatsächlich dahingehend ohne Fehl' und Tadel?

Heute 04 Aug 2018 12:25 #1613

Nein, eben und leider nicht, sondern für die sogenannte AfD ist unsere Mehrheitspartei das Vorbild !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 04 Aug 2018 13:48 #1614

Jipégé willst Du provozieren oder suchst Du Krach :) :) :)

P.S. Für einen kleinen, leider medieneffizienten Teil der grössten Schweizer Partei mag die Umkehrung Deiner Aussage Geltung haben. Aber Verallgemeinerungen sind immer gefährlich.

Letzte Änderung: von Andreas.

Heute 04 Aug 2018 14:03 #1615

weder noch ! Das ist die offizielle Aussage der AfD (bisher ohne Widerrede der SVP) und die offiziellen SVP-Medien- und Propaganda-Heinis arbeiten intensiv mit der AfD mit

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 04 Aug 2018 14:08 #1616

Leider!

Heute 04 Aug 2018 18:19 #1617

nicht nur ich schwitze bei diesen Affenklima, auch meine Laufwerke leiden etwas :

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 04 Aug 2018 18:32 #1618

Mein Biocomputer spinnt heute auch ein bisschen...

bribli.ch

bribli.ch

Heute 04 Aug 2018 19:18 #1619

jipégé schrieb: nicht nur ich schwitze bei diesen Affenklima, auch meine Laufwerke leiden etwas :

Wieso Jean-Pierre? Da steht doch: Gut - Gut - Gut

Auso mein Laufwerk, läuft und läuft und läuft bis zur nächsten Gartenwirtschaft - alles wird gut.

Apropos, ist 'Affenklima' politisch korrekt? Ach ja, Saukälte wäre Dir, so wie man Dich kennt, wahrscheinlich sympathischer. Wann ist eigentlich endlich mal wieder Hundewetter?

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 04 Aug 2018 20:50 #1620

Nur nicht so eilig, liebe carmen, jetzt herrschen erst mal die Hundstage bis zum 23. Daß meine Füße so schwer sind, - nicht die Beine - daran habe ich mich gewöhnt . vonn mir aus kann´s so weitergeh´n und dann schön werden :cheer: