Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schweizerische Cloud-Alternativen zu Dropbox

Schweizerische Cloud-Alternativen zu Dropbox 31 Aug 2016 16:11 #1

Hier ist ein lesenswerter Artikel aus der „Computerworld“ , der eben via PCtipp-Newsletter reinkam.

Darin werden die folgenden schweizerischen Clouds kurz präsentiert:
  • Docsafe von der Swisscom
  • myCloud von der Swisscom
  • e-Post Office von der Post
  • Mydrive.ch von Softronic/UPC
  • SecureSafe (die Cloud, welche vom Bäre-Höck/CompiHelp-Kernteam eingesetzt wird)
  • Filesnyc
  • Speicherbox.ch
  • Droppy.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Schweizerische Cloud-Alternativen zu Dropbox 02 Sep 2016 17:27 #2

Ganz frisch ist der Artikel ja nicht mehr (Dezember 2015). MyCloud von Swisscom ist inzwischen für alle zugänglich und bietet zudem noch einen Client für die Synchronisation. Ich bin im Augenblick noch heftig am Testen, will ich doch diese Lösung in der Maccheria vom 20. September vorstellen.
Wäre vielleicht auch für Windows-Benutzer interessant. Hier geht's zur Anmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter

Schweizerische Cloud-Alternativen zu Dropbox 02 Sep 2016 21:03 #3

ich habe "MyCloud von Swisscom" vor einer Woche abeglade kann aber noch nicht gross berichten. Wenn ich damit mehr Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich hier weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Schweizerische Cloud-Alternativen zu Dropbox 03 Sep 2016 01:59 #4

komm doch zum Maccheria-Anlass - ich habe mich auch angemeldet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum