Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Adressen auf Skype

Adressen auf Skype 29 Jan 2018 18:53 #1

Skype-Adressen

Meine Skype-Adressen von Freunden und Kollegen sind urplötzlich verschwunden! Was sollte ich zu deren Wiederauffindung unternehmen, bzw. machen? Herzlichen Dank für gute Hinweise, bzw. Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Albert

Adressen auf Skype 29 Jan 2018 19:40 #2

Ich habe Dich im Skype via Vorname/Name gefunden und Dir eine Chatnachricht geschickt.
Ist dies beim Wechsel auf die neue Skype-Version passiert ? Als ich wechselte, waren alle Kontakte noch vorhanden.
Versuch doch mal, wie ich's machte, via Suche mit Vorname/Name wenigstens die wichtigsten Kontakte wieder herzustellen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Jean-Pierre Guenter

Adressen auf Skype 29 Jan 2018 19:53 #3

Was mir auffiel, ist die Tatsache, dass ich im linken Fenster nur jene Kontakte sehe, mit denen ich überhaupt mal gechattet habe. Dies sind aber nicht ALLE Kontakte.

Alle Kontakte sehe ich, wenn ich ganz links oben

auf das 2.Icon, rechts der Glocke, klicke. Dann geht ein Zusatzfenster auf und da sehe ich sämtliche Kontakte.

Bei der früheren Skype-Version gab's - wenn ich mich richtig erinnere - diese Unterscheidung auch, aber sie war offensichtlicher, denn die eine hiess "Konversationen" und die andere hiess "Kontakte"

Jean-Pierre Guenter

Adressen auf Skype 31 Jan 2018 18:37 #4

Herzlichen Dank dir lieber Jean-Pierre Guenter für deine grossen Bemühungen um meine verschwundenen Skype-Adressen! Leider scheinen mehr als diese verschwunden zu sein, u.a. finde ich auch deinen Hinweis "Skype durchsuchen" auch nicht mehr. Mir scheint damit der berühmt/berüchtigte Rat (sehr) teuer zu sein?

Albert

Adressen auf Skype 31 Jan 2018 19:51 #5

Skype in neuer Version sieht bei mir links oben so aus

Das Suchfeld *"Skype durchsuchen" ist jenes grosse Eingabefeld mit der Lupe. Da musst Du Vorname/Name eintippen und Skype suchen lassen. Mich findest Du, indem Du hier meinen Skype-Namen "jpgceb" eintippst.

In der Liste mit dem Titel "Alle", in der Du zuoberst bist (ich hatte Dich mit Namen und Vornamen gesucht, gefunden und Dir via Sype-Chat eine Meldung geschickt) sind, so wie ich's verstehe, alle Kontakte, mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte.
Wie ich schrieb, erscheinen beim Klick auf das "Kontakt"-Icon (ganz oben, rechts der Glocke) sämtliche meiner Skype-Kontakte in einem getrennten Fenster, auch jene, mit denen ich seit Urzeiten keinen Kontakt mehr hatte.

Wenn's bei Dir nicht so aussieht, dann zeige doch mal einen screenshot

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Adressen auf Skype 01 Feb 2018 11:56 #6

Hoffentlich erreicht dich meine Foto des PrintSreen!

Albert

Adressen auf Skype 01 Feb 2018 15:47 #7

Inzwischen habe ich immerhin festgestellt, dass ich immer noch das alte Skype hatte und es nun umstellte auf die neueste :) Version.
Gleichzeitig habe ich Skype direkt angefragt (was hier rasch zu machen war), wie ich diese Adressen finden könnte, nachdem andere Methoden bis jetzt nichts fruchteten.

Albert

Adressen auf Skype 01 Feb 2018 18:31 #8

COLLE schrieb: Hoffentlich erreicht dich meine Foto des PrintSreen!

Uar nix !

Jean-Pierre Guenter

Adressen auf Skype 03 Feb 2018 18:39 #9

Nachdem sich Skype direkt nie geäussert hat, habe ich nun mit dem neuen, eingerichteten Skype die mir wichtigen Adressen mit Mails um Rückmails gebeten, womit sich die Sache hoffentlich erledigt hat.

Dir Jean-Pierre Günter für deine grossen Bemühungen ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse! :)
Albert

Albert
  • Seite:
  • 1