Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Link in einen Text einfügen

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 12:09 #1

Bisher konnte man einen Text markieren und dann auf das Link-Symbol klicken und den Link eingeben. das scheint neuerdings nicht mehr zu funktionieren, wie ich vorhin bei einem Beitrag bemerkt habe:
Unter [url=(https://www.google.ch/maps/](https://www.google.ch/maps/Google Maps[/url] wollte ich einen Link (( www.google.ch/maps/ ) verstecken.
Und das sieht dann so aus...
Warum der Link im Code zweimal erscheint, weiss ich nicht, ich habe ihn nur einmal reingepsatet und dann noch kontrolliert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 12:15 #2

Noch ein Versuch mit einem anderen www.maccheriabern.chLink

Das sieht dann so aus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 12:21 #3

Offenbar muss man den generierten Code für den Link von Hand korrigieren, indem man die zweite Adresse löscht, dann klappts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 12:37 #4

Du kannst auch gleich den code im Text so eingeben:

Sieht dann so aus:
Linktitel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 14:00 #5

Vor fast 4 Wochen habe ich diesen Fehler unter dem Titel "versteckten Link einfügen" im Entwickler-Forum gemeldet.

Die Stellungnahme des Moderators lautete:
"Das ist ein bekannter Bug im Editor und befindet sich in unserer Fehlerliste. Er betrifft nicht nur Blue Eagle, sondern auch andere Templates"

Ich habe diesen Fehler hier nicht gemeldet, da ich davon ausging, dass kaum jemand einen versteckten Link einfügt - sorry !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé. Begründung: Link auf Entwickler-Forum gelöscht, da Zugriff nicht möglich

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 14:22 #6

jipégé schrieb: Vor fast 4 Wochen habe ich diesen Fehler unter dem Titel "versteckten Link einfügen" im Entwickler-Forum gemeldet.
www.kunena.org/...k-einf%C3%BCgen


Cliquer sur ce lien aboutit à :

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüßen

Jean-Pierre

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 14:39 #7

Il semble que sans s'être enregistré l'accès n'y est pas possible. Mais il n'y a de toute façon pas plus dans ce sujet de forum que ce que j'ai mentionnée, à part des screen shots pour démontrer le problème. J'efface donc le lien.

Es scheint, als ob ein Zugriff ohne Registrierung nicht möglich ist. Aber zu diesem Thema ist dort nicht mehr drin, als das, was ich oben schrieb, ausser ein paar screen shots, mit denen ich das Problem zeigte. Ich lösche demzufolge den Link.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 14:42 #8

ich mache das auch so, wie Erwin es beschreibt. Das zweite Feld nach der URL ist jetzt neu immer frei und den Text muss man halt dort eingeben, ohne ihn vorher schon im Beitrag einzutragen und zu markieren. Wenn man dies weiss, ist es kein grosses Problem.
Aber danke, dass es gemeldet ist.
Es geht ja eigentlich um die langen URL's, die man damit verkürzen kann, nicht um sie zu verstecken.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Link in einen Text einfügen 28 Aug 2017 14:56 #9

Lange URL's werden immer gekürzt.
In der Konfig kann ich definieren, wieviele Stellen von vorne und wieviele von hinten angezeigt werden sollen. Aktuell sind's je 15 Stellen, hier www.seniorbern....?start=60#47031 sichtbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum