Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer kommt mit ?

Wer kommt mit ? 13 Jul 2016 21:42 #106

Ohh jaaa.... da komme ich gerne, freue mich schon :)
Liebs Grüessli Hilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kommt mit ? 18 Jul 2016 18:07 #107

Grillen
Die Aare ist wieder grün, die nächsten Tage werden heiss. Kühle Getränke werden vorhanden sein und es wird am Mittwoch gefeuert und gegrillt. Kurzentschlossene können gerne kommen, auch ohne Anmeldung.

Also bis Mittwoch

Wer kommt mit ? 18 Jul 2016 22:20 #108

Ich han ou Uusgang bicho :woohoo:
Chumme gärn zu Ursula und Erwin zum Brötle.
Liebi Grüess
Bäremanni

PS. Aber zerscht gan ich am Zyschtig über de Moleson :P :P

Wer kommt mit ? 21 Jul 2016 11:15 #109

Gestern war es dann so weit, unter der Halenbrücke, in Ursis und Erwins herrlichem Garten traf sich eine fröhliche Schar zum gemütlichen Beisammensein. Bei bester Laune und gemütlicher Atmosphäre wurde gegrillt, gegessen, getrunken und natürlich auch viel diskutiert. Dazu hatten Weigands alles fein säuberlich für die Grillparty vorbereitet.
Dafür will ich Ursi und Erwin ganz herzlich danken, es sind eben gerade auch solche spontane Anlässe, die den Bäre-Höck so einmalig machen. Dieser Anlass ist nun schon fast Tradition geworden, und ich hoffe nicht zu unverschämt zu sein, wenn ich mich bereits aufs nächste Jahre freue.
Aber auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, welche zu Speis und Trank beigetragen haben.
Christian

Gruss Christian

Gruss Christian

Wer kommt mit ? 09 Apr 2018 11:54 #110

Heute Abend, Montag 9.4.2018 um 19:30 Uhr (Türöffnung), gehen wir wieder mal ins Bierhübeli zum Jazzkonzert des Swiss Jazz Orchestra.
Heute ist Latin Night angesagt
Das Swiss Jazz Orchestra holt sich dafür Unterstützung von den latin-versierten Musikern Antonio Schiavano (b), Nick Perrin (g), Flo Reichle (dr) und Roland Wäger (perc)
Mit 20.- an der Abendkasse bist Du dabei

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Wer kommt mit ? 09 Apr 2018 22:44 #111

Gut war's ! 18 Musiker auf der Bühne, fast 2 Stunden big band-sound !
Mein Beitrag : Fr 1.11 pro Musiker ! kann man nix zu sagen ...

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Wer kommt mit ? 10 Apr 2018 08:57 #112

Schaaade - dass der Weg zu weit für mich war/ist. Vielleicht kommen sie mal nach Winti, am liebsten wäre mir natürlich ein Matinee. Ich hoffe, jipégé, Du hast es ihnen ans Herz gelegt :whistle:
Danke für die Musik.

Wer kommt mit ? 10 Apr 2018 15:03 #113

Wer kommt mit nach Lausanne/Ouchy, und denn mit dem Schiff sonntags - Datum noch offen.

Gotthelf-Märit Sumiswald 14 Apr 2018 18:58 #114

Guete Aabe zäme

ich hätte wieder mal Gluscht nach einer Sumiswald-Merängge !

AM 9. JUNI IST GOTTHELF- MÄRIT !!

Der Bärehöck war doch irgendwann mal auch dabei. Können wir das wiederholen?
Organisieren möchte ich nichts, da haben wir bessere Leute !
Mit Gruss ruth-erika

Gotthelf-Märit Sumiswald 14 Apr 2018 19:16 #115

Selbst ist auch die Frau

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Amadeus Chor Bern singt Brahms am 9. und 10. Juni 2018 15 Apr 2018 16:04 #116

Es ist wieder so weit: der Amadeus Chor Bern singt "Ein deutsches Requiem" op.45
von Johannes Brahms am 9. Juni 2018 um 19:30 Uhr und am 10. Juni um 17 Uhr
in der Französischen Kirche in Bern, Zeughausgasse 8

Nach dem festlichen und berührenden Adventskonzert im vergangenen Dezember
dürft ihr euch freuen auf ein berühmtes Werk, das nicht die Trauermusik, sondern den Trost derer,
„die da Leid tragen“, in den Mittelpunkt stellt. Also auf eine von Ernst, Würde und Zuversicht
getragene Musik für die Lebenden.

Gerne nehme ich eure Bestellungen für den Vorverkauf entgegen zur Reservation und Abholung
an der Abendkasse. Bitte teilt mir per PN die Anzahl Billette mit, für welchen Tag und welche Platzkategorie.
Der Flyer mit weiteren Details ist im Anhang.

Ich hoffe auf viele bekannte Gesichter im Publikum und freue mich, die wunderbare Musik für euch zu singen.
Herzliche Grüsse, Eure Blumenfrau Christiane.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.
Letzte Änderung: von Blumenfrau.

Amadeus Chor Bern singt Brahms am 9. und 10. Juni 2018 07 Mai 2018 11:23 #117

Nur noch ein Monat bis zu den Konzerten - es klingt bereits so schön - ich freue mich nun auf die Intensivproben, an denen die feinen Gestaltungselemente noch weiter ausgearbeitet werden. Meldet euch gerne per PN, Mail oder telefonisch, wenn ihr dabei sein wollt.

Gotthelf-Märit Sumiswald 31 Mai 2018 18:18 #118

Tschou zäme

Der Gotthelfmärit findet am 9. Juli statt
Dieses Jahr gibt es keinen organisierten Bärehöck - Ausflug, also Anreise individuell ! !
Jeder kommt für sich und mit eigenem Billett. Einfach in den Zug im HB Bern ( S44 ) steigen, bis Sumiswald Grünen und dann im Poschi bis Sumiswald Post fahren. Die Züge / Poschi fahren alle Stunde um 08.50 / 09.50 etc. Anschluss in Grünen garantiert. Ich denke dass es sinnvoll ist, nicht erst gegen zwölf Uhr Mittags dort zu sein. Verpflegungsstände hat es genügend, es gibt keine Reservation in einer Beiz.So kann jeder nach Lust, Zeit und Laune haberen gehen. ( Das Wort ' Haberen ' gehört doch auch in ' Die Sprache im Wandel ' !! ) . Untereinander treffen werden wir uns ja sowieso, die Welt ist ein Dorf !!!
Syget Gottwilche !! ruth-erika

Gotthelf-Märit Sumiswald 01 Jun 2018 09:32 #119

Liebe ruth-erika, der Anlass findet nicht im Juli statt. Da kämst Du einen Monat zu spät... Der diesjährige Màrit in Sumiswald wird in wenigen Tagen am Samstag, 9. Juno stattfinden.

Es ist immer am 2. Samstag im Juno nach Sumiswald zu fahren, falls dieser Märit besucht werden will.

Rolf

Gotthelf-Märit Sumiswald 01 Jun 2018 10:44 #120

!!! Rolf hat natürlich recht !!!

BITTE ENTSCHULDIGT MICH

Eigentlich sollte ich noch imstande sein, mir die Daten richtig zu merken . Vor lauter Freude über diesen Anlass habe ich alles verwechselt !
Wir sehen uns also am ü b e r n ä c h s t e n Samstag in Sumiswald.
Ganz zerknirscht ruth-erika