Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Mehr lesen...

THEMA: Windows-10

Windows-10 03 Feb 2018 19:39 #346

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3823
Wenn ihr Windows starten könnt, versucht das System auf einen früheren Stand zurückzubringen, entweder durch Deinstall der letzten Updates oder durch Zurückladen des letzten Wiederherstellungspunkts.
So auf Distanz ist ein guter Rat saumässig teuer !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Windows-10 04 Feb 2018 11:02 #347

Danke, Jean Pierre. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass ich noch vor nächster Woche eine Reaktion auf mein Anliegen erhalte. Geniessen wir heute den sonnigen Tag.
Übrigens Windows wurde gestartet, beim Sperrbildschirm erschien kein Willkommen und mit einem Klick wie üblich, gelangte man nicht zum Desktop. Nach einem Abwürgen, Austecken der Externen Festplatte und einem Neustart, hat es wieder funktioniert.
Ich werde wahrscheinlich die letzten Updates löschen.
Mit BIOS und Boot-Reihenfolge kann ich nichts anfangen, das geht schlicht über meine Kenntnisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 24 Feb 2018 17:55 #348

Seit dem letzten Win-Update von Ende letzter Woche startet wohl mein Windows 10 ok. mit meinem Browser Firefox, doch plötzlich wenn ich schon eine neue Seite aufrufe z.B. SeniorBern kommt eine neue Seite mit Adresse C:/Windows/WINWOW64 und überdeckt alles. Klar ich kann dann die Seite löschen, aber warum passiert das jedes neue Mal wenn ich meinen Lapzop einschalte?
Kann mir jemand helfen?
Mit bestem Dank im voraus
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 25 Feb 2018 09:20 #349

Ich habe diese Adresse gegoogelt, unter Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/WOW64 ist möglicherweise eine Erklärung für dein Problem (32- oder 64-bit). Aber ich verstehe zu wenig davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin

Windows-10 25 Feb 2018 09:36 #350

Herzlichen Dank Erwin, wünsch Dir no en schöne neblige Sunntig
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 25 Feb 2018 11:01 #351

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3823
Thedy, stell doch bitte einen screenshot von dieser erscheinenden Seite hier rein. Vielleicht/wahrscheinlich steht dort noch irgendwas, was auf den Grund hinweisen könnte.
Deinstalliere mal den Firefox und installiere ihn nochmals - irgendwie scheint ein Problem mit 32- und 64-bit-Versionen von Software zu existieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Windows-10 25 Feb 2018 18:11 #352

Hallo Jean-Pierre,

hier der Screenshot


MfG Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 25 Feb 2018 18:57 #353



Welche Version von Firefox hast du installiert?
Wie du siehst , ich habe v58.0.2 firefox quantum installiert und habe dein Problem nicht.
Unter Windows 10 Family letzter update.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ciao,
Theo

Windows-10 25 Feb 2018 19:52 #354

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3823

Thedy schrieb: Hallo Jean-Pierre,
hier der Screenshot
MfG Thedy

DAS ist schon eine wichtige Info : Es ist nicht eine Seite im Firefox, die sich öffnet, sondern der FileExplorer ist's !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Windows-10 25 Feb 2018 19:55 #355

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3823
schau mal im Task Manager (Ctrl+Alt+Del und Klick auf "TaskManager"), ob dort im Register "Autostart" der FileExplorer steht. Wenn ja, deaktivieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Windows-10 26 Feb 2018 10:33 #356

Thedy jetzt mal unabhängig von autostart für file explorer aktiviert oder nicht, mit welcher Seite startet dein Firefoxd, siehe Optionen Firefox.



Steht bei dir etwa file:///C:/Windows/SySWoW64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ciao,
Theo

Windows-10 26 Feb 2018 11:18 #357

Lieber Theo & lieber Jean Pierre,

Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass man sich mehr Zeit nehmen sollte, wenn man einen Fehler beschreiben will.
Ich habe übrigens mein Firefox Browser nur der Vollständigkeit wegen erwähnt, er hat die Version 58.0.2 (64 Bit) update vom 8.2.2018. Bitte entschuldigt die Verwirrung die ich angerichtet habe.

Der gezeigte Screenshot erscheint auch wenn ich eine Microsoft Software wie Word oder Exel benutze. Wenn ich ihn am rechten oberen Bildrand wegklicke (X) erscheint er während der ganzen Session nie mehr.

Jean Pierre, nein im Task Manager finde ich den erwähnten Eintrag nicht.

Theo mein Firefox Browser startet korrekt mit dem Bildschirm von www.thurcom.ch also mein Provider aus Wil SG

Liebe Freunde die Ihr mir helfen wolltet, lasst es bleiben ich werde mal einen hiesigen Fachmann konsultieren und Euch dann
ein Backfeed geben. Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe Versuche.

Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 27 Feb 2018 09:29 #358

Es wird alles nur verschlimmbessert und man kann nichts dagegen tun!

www.computerbil...e-18634679.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows-10 27 Feb 2018 14:16 #359

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3823
Was ich noch Thedy sagen wollte :
Wenn Du meinst, dass ein Update dieses Problem verursacht hat, kannst Du jederzeit dieses Update wieder rückgängig machen.

Geh auf Einstellungen => "Update und Sicherheit" => "Verlauf installierter Updates Anzeigen => "Updates deinstallieren " (links oben)

Du landest auf dieser Seite



und da kannst Du den verdächtigen Update deinstallieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Windows-10 27 Feb 2018 14:38 #360

Danke vielmol Jean-Pierre
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum