Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Windows-10

Windows-10 03 Mär 2018 20:31 #361

Warum kann ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben und abgeschickt habe, anschließend nicht mehr auf "ändern" klicken, "ändern" ist nicht mehr zu finden. Es kann doch nicht an meinem neuen Laptop liegen, der Browser ist nach wie vor "edge". Jetzt sehe ich, das "ändern" ist für diesen Beitrag wieder da. Muß mal weitersehen, dann melde ich mich gegebenenfalls wieder, okay ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Windows-10 15 Mär 2018 10:42 #362

Ist das wirklich so?

Windows-10 15 Mär 2018 11:18 #363

Ich habe mir die 10 Minuten angehört. Mir passt dieses Absolute an seiner Predigt nicht wirklich. Aber er hat in vielen Punkten völlig recht.

• Tuning- oder andere meist unseriöse Verbesserungs-Programme sind unbedingt zu meiden. Die Gratis-Versionen behaupten immer, etwas aufgespürt zu haben und schildern es in dramatischen Tönen. Wenn’s dann um die sogenannte „Verbesserung“ geht, fängt’s aber an zu kosten. Zudem wird beim Installieren solcher Software praktisch immer noch ungewollt und mit einem Hinweis im Kleingedruckten etwas Zusätzliches, Unbrauchbares, auch Schädliches mitgeliefert und installiert. Auch ich bin der Meinung, dass sich Windows selbst am besten verbessert.

• Dasselbe gilt für die Treiber-Angelegenheit. Da gibt’s in 99% aller Fälle für den Benutzer nichts zu machen.

• Zum Virenschutz :
Wichtig ist, dass man überhaupt einen Virenschutz hat, nur einen. Der Windows-Defender war anfänglich wirklich schlecht bis unbrauchbar. In der Zwischenzeit wurde er laufend verbessert und ich gehe davon aus, dass er im Frühlings-Update (wird ab April verteilt) auch nochmals eine Verbesserung erlebt. Ich werde wahrscheinlich nach Ablauf meiner kostenpflichtigen Avira-Lizenz diese nicht verlängern, sondern den Defender aktivieren werde.

Die happige Unterstellung, dass die Tester von derartigen Virenschutz-Paketen sowieso geschmiert und bestochen sind und immer den Mitbezahlenden als Besten deklarieren, diese Aussage finde ich als mindestens ebenso unseriös und nicht erwiesen.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Windows-10 15 Mär 2018 13:26 #364

Danke Jean-Pierre. Mein Virschutz läuft im Janauar 2019 ab. Ich habe genügend Zeit mir zu überlegen, ob ich dann den Windows-Defender benutze.

Windows-10 16 Apr 2018 09:55 #365

Hallo Jean-Pierre, Theo und Erwin,

Ihr alle habt mir diverse Ratschläge mitgeteilt und ich habe mich bei einem Lokale PC Mensch ebenfalls mit meinem Laptop gemeldet.
Er hat auch gesucht und nirgends was entsprechendes, unregelmässiges entdeckt.

Nun seit cirka 1- 2 Wochen ist das Phänomen verschwunden.
Ich danke Euch allen die Ihr zu helfen bereit wart.

Thedy

Windows-10 20 Apr 2018 17:16 #366

jipégé schrieb: Die happige Unterstellung, dass die Tester von derartigen Virenschutz-Paketen sowieso geschmiert und bestochen sind und immer den Mitbezahlenden als Besten deklarieren, diese Aussage finde ich als mindestens ebenso unseriös und nicht erwiesen.

Auf dieser Internetseite ( www.bleib-viren...e/virenscanner/ ) tönt es etwas anders, aber wenn die Seite geöffnet wird, erscheint schon bald einmal ein Fenster mit einem Link zum Testsieger. Wie wenn das keine Werbung wäre. Die Widersprüche in der digitalen Welt. Geschmiert? Nein, wohl kaum, das wäre zu krass ausgedrückt.
Uebrigens: Alle Erklärungen auf dieser Website sind ausufernd und zu kompliziert.

Ich habe nun den F-Secure Internet Security runtergeladen (über Swisscom und Panda dabei gelöscht). Der Firewallschutz wird mit dem Windows Defender erledigt, alles andere (Antivirus, Browser-Schutz usw.) von F-Secure.

Nach dem Runterladen wollte ich SeniorBern öffnen. Galt bei F-Secure als gefährliche Website!? (Na sowas). Ich musste SeniorBern explizit erlauben.

Rolf

Rolf