Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet

THEMA: Mein Foto des heutigen Tages

Mein Foto des heutigen Tages 06 Feb 2016 23:15 #1

Als Auftakt von "Mein Foto des heutigen Tages" bringe ich ein tagesaktuelles Bild von heute - alle sind eingeladen, diese Rubrik weiter zu füllen - mit beliebigem Thema.

Wiler (Lötschental, Wallis)
6.2.2016 14.39h f8 1/250 ISO 640 35mm ART/1.4



Tschäggätu

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Mein Foto des heutigen Tages 09 Feb 2016 17:42 #2

Zum Abschied der Fasnacht gibt es in Kaisten das Narrenlaufen.

Ich war heute mit einem Grosskind mit dabei, als die vielen Kinder aus voller Kehle schrien, Haari, haarig, haarig ist die Katz und wenn die Katz nicht haarig ist so frisst sie keine Mäuse mehr. Je lauter die Kinder den Fasnachtsruf schreien, desto mehr Beachtung finden sie.
Die mitgebrachten Taschen und Tüten füllten sich im Nu, mit Weggen, Wurst, Orangen und Süssigkeiten.




chafi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 09 Feb 2016 18:41 #3

Eine wunderhübsche Foto, chafi
Sie lebt richtig in der Fasnacht.

Danke für's zeigen.

pablito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 09 Feb 2016 18:55 #4


Der hatte keine Narren im Sinne, aber schön böse ist der kleine Kerl :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 09 Feb 2016 20:08 #5

@chafi + Bäremanni: schön, dass Ihr die Rubrik entdeckt habt und benutzt. Ich bin überzeugt, dass dies ein bunter, unterhaltsamer Thread wird, in dem Manches - und völlig unterschiedlich - Platz finden wird.

Danke fürs Zeigen - Eure Bilder beachte ich mir Freude.

Rolr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 09 Feb 2016 20:56 #6

Ohne Worte



Hans Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

«Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar» (Der kleine Prinz)

Mein Foto des heutigen Tages 10 Feb 2016 07:15 #7

:cheer: ohne Worte! :woohoo:

Lass mich raten: Landesmuseum? Haus Konstruktiv?

(Hast Du keine Angscht vor den Bärnern... :evil: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

Mein Foto des heutigen Tages 10 Feb 2016 11:07 #8

Nur so schnell durch Fenster. So kann ich unsere Gäste stets bewundern.

Baeremanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.

Mein Foto des heutigen Tages 10 Feb 2016 12:06 #9

Und eine Katze hast Du auch ? Aber ich sehe, Du hast den Meisenknödel gut verräumt, da kommt keine Katze dran :cheer:
Übrigens habe ich 5 Katzen und hasse Vögel. Unter meinen Katzen ist nur ein Jäger und wenn er eine Maus bringt, weint mein Herz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Mein Foto des heutigen Tages 11 Feb 2016 10:18 #10

Kaninchen schrieb: Und eine Katze hast Du auch ? Aber ich sehe, Du hast den Meisenknödel gut verräumt, da kommt keine Katze dran :cheer:
Übrigens habe ich 5 Katzen und hasse Vögel. Unter meinen Katzen ist nur ein Jäger und wenn er eine Maus bringt, weint mein Herz


meines auch, aber wie kannst Du nur Vögel hassen? Unsere gefiederten Freunde?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 11 Feb 2016 10:31 #11

Ach, dummy k, meine Freunde sind sie nicht ! Wenn ich morgens um 3 Uhr von den ersten Vogellauten geweckt werde, und wenn dann nach und nach ein ganzes Orchester daraus wird, :woohoo: und ich weiß, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen - wie soll ich da Vögel mögen ? :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Mein Foto des heutigen Tages 11 Feb 2016 13:09 #12

Kaninchen schrieb: Ach, dummy k, meine Freunde sind sie nicht ! Wenn ich morgens um 3 Uhr von den ersten Vogellauten geweckt werde, und wenn dann nach und nach ein ganzes Orchester daraus wird, :woohoo: und ich weiß, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen - wie soll ich da Vögel mögen ? :evil:


Wenn Du sie liebst, liebst Du auch ihren Gesang um 3 Uhr morgens :P
Ich bin täglich wach ab 3 Uhr morgens und nutze die Zeit bis 7 Uhr, um ungestört zum lesen.
Aber zu dieser Jahreszeit höre ich draussen keine Vögel sondern nur den brünstigen Fuchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé. Begründung: fehlende ]

Mein Foto des heutigen Tages 12 Feb 2016 08:59 #13

Natürlich haben auch die Berner solche Werbung für die Stadt!



Stand der Bauarbeiten für das "neue Stadttheater" auf dem Waisenhausplatz. Das Kassenhäuschen scheint schon in Betrieb zu sein.



Der Bär ist los! Heute ist Fasnachtbeginn bei den Bernern!



WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Foto des heutigen Tages 12 Feb 2016 09:48 #14

Willy, auf Deinem ersten Bild handelt es sich nicht um Werbung. Damit will das Tiefbauamt kommunizieren, wie's im Untergrund aussieht, damit man sich ein Bild von diesem unterirdischen Gewirr machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Mein Foto des heutigen Tages 12 Feb 2016 14:41 #15

Mein Bild des heutigen Tages: Spuren im Schnee auf unserem Dach .....




Mit Sicherheit sind das die Spuren eines Marders. Es zeigt den Zweisprung oder auch Paarsprung. Typisch sind die immer nebeneinander liegenden Trittsiegel.

....und hier ist er wohl ausgerutscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum