Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Mehr lesen...

THEMA: TV - Hinweis

TV - Hinweis 27 Mai 2016 12:08 #1

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
salut zäme

morgen Samstag abend um 21.45h auf ARTE :

' no direction way home ' ein Bob Dylan - Portrait mit viel Doku über seine ganze Karriere.
Dylan ist nun 75 Jahre alt, höchste Zeit um sich bei SeniorBern anzumelden !!
Flower-Power-fan ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 02 Jul 2016 13:30 #2

Der Naturfilm „der Bach“ oder in Original auf Schwedisch „Bäcken“ unterscheidet sich von den üblichen Naturfilmen indem er nicht mit Hintergrundmusik und Kommentaren begleitet ist. Man geniesst ungestört die Stille in der Natur und die Stimmen der Vögel. Der 58 Minuten lange Film ist hier auf SVT Play bis zum 21. Dezember weltweit zugänglich.

Viel Vergnügen
hrjung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 02 Jul 2016 15:09 #3

Einer der besten Naturfilme! Wunderbare Idee hrjung, herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

TV - Hinweis 02 Jul 2016 21:32 #4

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
Pink Floyd - Fans aufgepasst :

Morgen Sonntag um 23.10h auf SF 1
Pink Floyd > wish you were here <
Die Geschichte des Pink Floyd - Meilensteins
Viel Vergnügen! ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 02 Jul 2016 21:52 #5

hrjung schrieb: Der Naturfilm „der Bach“ oder in Original auf Schwedisch „Bäcken“ unterscheidet sich von den üblichen Naturfilmen indem er nicht mit Hintergrundmusik und Kommentaren begleitet ist. Man geniesst ungestört die Stille in der Natur und die Stimmen der Vögel. Der 58 Minuten lange Film ist hier auf SVT Play bis zum 21. Dezember weltweit zugänglich.

Viel Vergnügen
hrjung


Sehr schön! Besten Dank, hrjung

HJK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 02 Jul 2016 22:11 #6

Es lohnt sich auch die anderen Blumenvideos mit Schmetterling (klick auf 'Natur') anzuschauen - diese dann untermalt mit klassischer Musik und (sogar mit Sprachunterricht).
Bin immer noch begeistert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 09 Jul 2016 19:59 #7

Da wurde wirklich mit Herz und Leidenschaft gefilmt. Mich würde interessieren, was das für ein Vogel ist, mit der offenen Kehle???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)


TV - Hinweis 05 Sep 2016 15:30 #8

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
tschou zäme

Heute Abend auf ARD 20.15 h

'Marktcheck'
' Wie gut ist unser Wasser ? ' Ist es sinnvoll z.B. Neuseeländisches Wasser zu importieren oder harrassenweise stilles Wasser heimzuschleppen? Wie unterscheidet sich der Mineraliengehalt zwischen Brunnen-und Mineralwasser ?. Die Produzenten werden mir wieder einmal Freude haben !

Auf 3Sat 21.45 h
' Mein Pèrigord'
Für alle Martin Walker und Bruno chef de police-Fans !
ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 05 Sep 2016 21:18 #9

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
guete Aabe zäme

nun bin ich also überzeugt und stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Als konsequente Hahnenburger-Konsumentin brauche ich also nie Wasser von den Fidschi-Inseln kommen lassen , es ist weder besser noch gesünder aber --sauteuer ! Und wenn man die Distanzen, welche exotische schickimicki-Wassergütterli zurücklegen müssen - nei bhüet is ! Wenn ich schon keine Erdbeeren im November kaufen will brauche ich auch kein H2O vom Ende der Welt.
Was die Wasser-Abfüller in Deutschland nun wohl für Ausreden haben ? Bei uns gab es doch auch mal ähnliche Tests, danach brauchten die Produzenten fadenscheinige Argumente um die Bekömmlichkeit und die Qualität ihrer Erzeugnisse überzeugend darzubringen.
Ich fülle meine Guttere jeweils am nächsten Brunnen in der Stadt auf und lebe noch - ein wenig billiger ! ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 26 Nov 2016 19:40 #10

Der amerikanische Naturfotograf Art Wolfe lädt in der arte-Dokureihe zu einer Entdeckungsreise in die entlegensten Gegenden der Erde ein.

www.arte.tv/gui...s-ende-der-welt

Die Videos kann man leider nicht ansehen. Jedoch kann man sich auf dem Link über die nächsten Sendetermine informieren.



Sendetermine (ohne Gewähr):

Samstag, 10. Dezember um 12.20 Uhr
Neuseeland

Donnerstag, 22. Dezember um 9.10 Uhr
Alaska - Katmai Küste

Freitag, 23. Dezember um 9.05 Uhr
Afrika - Madagaskar

Montag, 26. Dezember um 9.00 Uhr
Alaska - Arctic National Wildlife Refuge

Donnerstag, 29. Dezember um 9.00 Uhr
Patagonien - Der Granitberg Fitz Roy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 26 Nov 2016 20:38 #11

Du bisch scho choge uufmüpfig, ruth-erika - gefällt mir!

Rolf
(spontaner Gedanke beim Lesen Deines Beitrages, ruth erika. Aber ich hatte keine Lust, ihn nicht schriftlich festzuhalten.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

TV - Hinweis 16 Dez 2016 16:35 #12

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
salut zäme
beim Stöbern im TV-Programm fand ich folgendes :
Samstag 17.12 um 14.15 h auf Phoenix :

Deutsche Weihnachten in Australien

Keine Anhnung wie der Film ist , ich übernehme keine Verantwortung !
Unsere Australien-Erforscher haben uns ja bereits Bilder vom Weihnachtsmärit down under
gezeigt. Vielleicht ist es interessant, auch Eindrücke aus anderer Sicht zu sehen.
Gute Adventszeit ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 21 Dez 2016 09:26 #13

Heute auf arte 'Die Wolken von Sils Maria'.


www.arte.tv/guide/de



Die Handlung:

de.wikipedia.or..._von_Sils_Maria


Der Titel 'Die Wolken von Sils Maria' bezieht sich auf die sog. Malojaschlange.


Als Hintergrundmusik Barock von Händel (Largo) und Pachelbel (Canon D).


Vor Jahren habe ich diesen Film im Kino gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen (natürlich auch die Landschaftsaufnahmen), obwohl ich mich an das Ende nicht erinnern kann - aber das werde ich heute Abend wieder wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 28 Dez 2016 13:11 #14

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 830
Lachen ist garantiert !!

Heute Abend auf RTS 1 um 21.10h

la grande vadrouille

Mit Stars wie de Funès und Bourvil bietet der Film aus dem Jahr 1966 totale Unterhaltung !
Umsomehr als dass wir, wie immer in diesen Tagen, mit dem kleinen Lord, Sissi, Kevin, Rosamunde
Pilcher,den drei Nüssen für Aschenblödel und natürlich mit Miss Sophie geradezu überrannt werden....
... same procedure as every year..
au plaisir ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TV - Hinweis 28 Dez 2016 20:15 #15

Gestern 27., heute und morgen auf ARTE um 19:30 Uhr gibt's einen Filmbericht über Neuseeland und seine Natur - umwerfend !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Powered by Kunena Forum