Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Mehr lesen...

THEMA: TV - Hinweis

TV - Hinweis 30 Dez 2016 21:20 #16

• ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
Hello Fans :

Der morgige Samstag hat es in sich ! 3Sat sendet von 09.30h bis 23.30 h querbeet durch die Pop-und Rockszene.
Nur einige Namen : Springsteen, Clapton, Tina Turner, Kiss, Phil Collins, U2 und das Kuba-Konzert der Stones, d a s Jahrhundert-Ereignis !! Doch unterhaltsamer als 5x dinner for one oder der Silvester-Stadel ! .
Don't worry , be happy !
Und allen wünsche ich ein gutes neues Jahr. Auf dass unser SeniorBern noch die nächsten 20 Jahre bestehen bleibt .
ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ruth-erika.

TV - Hinweis 31 Dez 2016 06:52 #17

ruth-erika, da wollen wir doch einmal kurz kucken, ob wir sooo viel Rock und Pop überhaupt überleben! Und wenn ja, was machen wir n a c h diesen weiteren 20 Jahren?
Was für ein Glück haben wir doch am Neujahrsmorgen, dass es noch die Wiener gibt!

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 31 Dez 2016 11:01 #18

• ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
hallo carmen,
aber das Neujahrskonzert ist auch nicht mehr was es früher war !! Als noch Willy Boskowsky fast sein ganzes Leben lang die Wiener leitete. Die LP erschien damals erst kurz nach dem Konzert und alle Welt wartete sehnsüchtig darauf.
Heute kannst Du sie schon fast vor Weihnachten kaufen, aufgenommen so ca im August.. Leise rieselt der Schweiss...
Zuerst läuft jetzt nun mal mein TV und ich bin gespannt wie mir das alles zusagt. Immerhin bin ich fast mit dieser Musik 'aufgewachsen'. Damals gab es doch zwei sich bekämpfende Lager : Die Fans der Stones und die mit der Beatlemania.
Hier kann man ruhig sagen - das waren noch Zeiten ! Und wenn morgen dann der urbi und der orbi verteilt werden kann es doch nur noch besser werden...
All you need is love ! Es guets Nöis von ruth-erika

TV - Hinweis 02 Jan 2017 08:02 #19

Salut ruth-erika - ich hoffe, Du bisch guet überegrutscht (im übertragenen Sinne - zum Glück ohne Eis - bei uns - in diesem Jahr).
Das Neujahrskonzert war doch so, wie es immer war, d.h. dieses Mal mit einem jungen, charmanten Dirigenten! Mir gefällt an den Wienerischen Neujahrskonzerten das DrumHerum was man noch zu sehen bekommt.
Die Pop und Rock-Oldies habe ich natürlich hin und wieder eingeschaltet, aber immer wieder musste ich wegzappen. Ich ertrage sie (fast alle, auch das Dublikum) einfach nicht mehr (Ausnahmen gibts natürlich). Beim Herumsurfen bin ich viel zu spät auf das Silvesterkonzert der Bayrischen Philharmoniker gestossen. Wenn dieses Konzert wiederholt wird, dann empfehle ich es allen Klassik-Fans.

TV - Hinweis 02 Jan 2017 08:20 #20

Auch wenn es nicht ins Thema paßt, carmen, möchte ich Dir doch antworten. Du schreibst vom Nichtmehrertragen. Das stelle ich seit einiger Zeit auch bei mir fest, ich ertrage keine Spannung mehr, weder bei für mich wichtigen Sportveranstaltungen (im Fernsehen), oder auch in Krimis. Ein Verlust der Lebensqualität ?

TV - Hinweis 02 Jan 2017 08:35 #21

Kaninchen - oder vielleicht wird man anspruchsvoller - man spürt was einem guttut und kann aussortieren - also auch eher ein Gewinn?

TV - Hinweis 03 Jan 2017 08:27 #22

ruth-erika schrieb: hallo carmen,
aber das Neujahrskonzert ist auch nicht mehr was es früher war !! Als noch Willy Boskowsky fast sein ganzes Leben lang ...

Da hätte ich was für Dich, ruth-erika - wer hätte das damals gedacht, dass wir dieses Musik-Thema auch (nur noch) sehen dürfen!

Johann Strauss : Wiener Bonbons Walzer :P - Waltz op.307 - Willi Boskovsky and Wiener Philharmoniker

Famous waltz composed by the King of waltz , Johann Strauss II .

Wiener Bonbons, one of the most inspired and popular of Johann Strauss's waltzes, owes its origins to the ball of the Association of Industrial Societies held in the Redoutensaal ballroom of the Imperial Hofburg Palace, Vienna, on 28 January 1866.

TV - Hinweis 03 Jan 2017 20:41 #23

Im Moment läuft auf ARTE "Chasing Ice", eine Wahsinnssendung über Klimawandel

Jean-Pierre Guenter

TV - Hinweis 03 Jan 2017 20:50 #24

Danke, Jean-Pierre, bin auch am schauen: Sehr spannend.

HJK

TV - Hinweis 03 Jan 2017 22:20 #25

Jaaa, und sooo kalt war diese Sendung, aber jetzt sind wir ja auf einer heissen Vulkan-Insel!

TV - Hinweis 04 Jan 2017 00:03 #26

Hier ist der Beitrag "chasing ice" zu sehen tinyurl.com/gpq9um7

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber und spöttelte über die akademische Naturforschung. Doch während seiner Langzeitstudie EIS (Extreme Ice Survey) fand er unwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten. Für diese Dokumentation arbeitete Balog mit speziellen Zeitrafferkameras.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

TV - Hinweis 04 Jan 2017 08:44 #27

Habe mein Frühstück vergessen vor Staunen!
Danke jipégé !

bribli.ch

TV - Hinweis 04 Jan 2017 08:55 #28

Ja, das war ein sehr guter Beitrag. Auch der Nachfolgende über Vulkane.

(Gestört hat mich einzig die ganzen persönl. Geschichten mit seinem Knie etc., das interessierte mich eigentlich nicht)

HJK

TV - Hinweis 04 Jan 2017 09:17 #29

Diese Vulkan-Inseln fand ich auch interessant, das mit dem Knie auch eher weniger (in solchen Fällen zappe ich meistens weg - diesmal habe ich es widerwillig ausgehalten).

TV - Hinweis 04 Jan 2017 09:49 #30

Hatte vollstes Verständnis für sein Knie! Der Einsatz geht an die Grenzen. Es zeigt, wie ernst es ihm ist.

bribli.ch