Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Telefonanruf von Microsoft, Enkeltrick, falsche Polizisten !!!! unbedingt hier weiterlesen www.seniorbern....1-warn-hinweise

THEMA: Winter

Winter 20 Dez 2017 12:47 #1

Damit ja niemand den Winter verschläft!


www.wann-ist-winteranfang.de/


Auso, ich will ja Frühling... wenn es jedoch nicht anders geht, dann fange ich halt mit einem Scherenschnitt meiner Enkelin an, als sie noch nicht fast erwachsen war. (Es hätte eine Schneeflocke werden sollen - doch es ist ja noch nie eine Meisterin vom Himmel gefallen.)



Mal kucken, ob dieser Thread im Schnee verläuft... oder ob es doch ein paar knipsende Schneehaserl gibt.

PS: Muss es aktuell sein? Natürlich nicht. Fotos kennen kein Verfallsdatum, Erinnerungen sind ja manchmal, eventuell, mindestens so schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von jipégé. Begründung: nicht-schreiender Titel

W I N T E R 20 Dez 2017 13:18 #2

Salut zäme
Ob kalendarischer oder astronomischer Winteranfang - ab Morgen werden die Tage wieder länger ! Allein das zählt für mich persönlich !
Und schon in wenigen Monaten können wir mit Konstantin Wecker singen : .. .. Wenn der Sommer nicht mehr weit ist ...
Auch wenn wir im SeniorBern eingefleischte Winterfans haben - ein grosser Teil der Menschen auf der nördlichen Halbkugel sehnt sich eben trotzdem nach Sonne, Licht und Wärme !! Ich warte geduldig, meine Katze auch ! ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ruth-erika.

W I N T E R 20 Dez 2017 17:52 #3

Und auch ich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es irrt der Mensch. solang er strebt.

W I N T E R 20 Dez 2017 22:39 #4

Die Baumhütten sind verwaist.




Die alte Platane.





Das alte Apfelbäumchen.





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

W I N T E R 21 Dez 2017 07:19 #5

Der Schnee ist weg, aber die Kerze bleibt...




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bribli.ch
Letzte Änderung: von bribli.

W I N T E R 05 Jan 2018 20:59 #6

Den Schnee ist weg, das Wasser bleibt, und zwar zurzeit ziemlich viel. An der Töss um die Ecke.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

W I N T E R 06 Jan 2018 07:12 #7

Fundstücke an einer Hausmauer gefunden (aus der Töss?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

Winter 14 Jan 2018 19:59 #8

Aktuell - Winter.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

Winter 14 Jan 2018 23:15 #9

Winter-Details.
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

Winter 17 Jan 2018 13:47 #10

Heute war hier auch mal für kurze Zeit Winter:







Inzwischen scheint die Sonne und taut alles auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bribli.ch

Winter 20 Jan 2018 10:56 #11

So ist es Brigitte - alles aufgetaut. Sehr zur Freude dieses Wintersportlers z'Winti. Balanceakt mit Handy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

Winter 21 Jan 2018 19:12 #12

... und wieder blühen die Winterblumen in den Wildblumen-Hochbeeten von Stadtgrün.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

Winter 23 Jan 2018 17:21 #13

Im Januar, im Januar ... geht man in's Brauhaus sogar. Und findet sogar eine Brezel fürwahr! Oh wunderbar!!!



PS:
Seit 1971 gibt's in der Schweiz das Frauenstimmrecht. Aber im Brauhaus gibt es nur Männerabende. Das muss sich ändern, vor allem da Brauhaus-Mann das Schwarzbier noch nicht einmal fachmännisch einschenken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

Winter 25 Jan 2018 10:10 #14

Hier raucht es sich mollig warm. Da wird man sicher nicht krank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S A L V E *** Inge Carmen S.

Winter 25 Jan 2018 13:45 #15

Rauchen kann tödlich sein, steht auf der Zigarettenpackung. Krankheit ist tatsächlich nicht erwähnt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum