Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit fasten gegen allerlei Weh

Mit fasten gegen allerlei Weh 07 Dez 2017 09:41 #16

Jaja Carmen, diese Bücher stehen auch in meinem Regal. Liege ja schon seit 50 Jahren mit dem Gewicht im Klinsch. Keines hat mich überzeugt. Auch Gewicht reguliere ich mit Fasten. Allerdings nützt es NUR um einen Schlussstrich unter die entfesselten Gelüste zu ziehen. Danach muss man sich neu orientieren in seinen Gewohnheiten.

Bei mir ist es so, dass mein eintes Hirni mir nach dem Fasten sagt wie es weiter geht. Nämlich mit höchstens 2000 kcal. Und das ist schnell beieinander. Das schlimmste ist, nur 60 gr. Teigwaren, Reis, Meis u.s.w. mit den Kohlehydraten. Das geht jeweils etwa ein halbes Jahr gut, dann funkt das andere Hirn dazwischen mit:
- so ein mieser Tag, halt doch rasch bei der Konfiserie,
- ach gönn dir doch wieder einmal eine Pizza,
- mm, ein richtig vollgeladener Teller mit Währschaftem,
oder gar was ist wenn du morgen stirbst und zu wenig genossen und gegessen hast?
Und der Magen knurrt im Takt dazu...
So geht das dann, was die bekannte Spirale wieder antreibt. SEUFZ!

Rollo, dein Bericht hat mich veranlasst, wieder einmal einen Blick ins erwähnte Buch zu werfen. SEHR INTERESSANT! Ist einfach besser als sich im Internet umzusehen wo schliesslich jeder Unbekannte seine Meinung verkündet. Die Buchingers von Überlingen sind meiner Meinung nach die erste Adresse für entsprechende Informationen.

Zudem habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass ich für optimales Heilfasten zu grosszügig bin. Die Gemüsesuppe muss reduziert werden und das Sauerkraut nur Saft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Mit fasten gegen allerlei Weh 07 Dez 2017 10:18 #17

na dann, en Guete !

Jean-Pierre Guenter

Mit fasten gegen allerlei Weh 07 Dez 2017 20:17 #18

Und ich sage zum "ä Guete" noch hinzu: Freut Euch, Ihr Faster und Gewichtsasketen, Ihr werdet einmal sehr, sehr gesund sterben.
P.S. hier ein paar mir eigentlich verhasste Smilies, weil ich sonst wieder riskiere, zu ernst genommen zu werden.
:evil: :evil: :lol: :lol: :lol:

Letzte Änderung: von Andreas.

Mit fasten gegen allerlei Weh 08 Dez 2017 06:38 #19

Danke jipégé und Andreas, ja es mundet und geht mir gut.
Lieber gesund sterben als dahinsiechen im Heim.:P :cheer: ;) :ohmy:
Smilies sind doch eine amüsante, kindische Spielerei und ins Alter wird man doch wieder zum Kind, denke ich.

Und hier mein leckerer Menüplan

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Mit fasten gegen allerlei Weh 08 Dez 2017 08:08 #20

Trudy schrieb: Danke jipégé und Andreas, ja es mundet und geht mir gut.
Lieber gesund sterben als dahinsiechen im Heim.:P :cheer: ;) :ohmy:

Trudy in den schweiz. Alters- und Pflegeheimen muss niemand dahinsiechen!

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Letzte Änderung: von jipégé.

Mit fasten gegen allerlei Weh 08 Dez 2017 09:01 #21

Wo rohe Säfte sinnlos walten,
kann sich kein rechter Rausch entfalten.

Gruss Erwin

Mit fasten gegen allerlei Weh 08 Dez 2017 09:03 #22

Trudy - wenn's lecker ist, dann verzichte ich lieber. Solches überlasse ich unserem Nachbarland. Hier und jetzt nur ein Dings - :P - das muss reichen.

Zum Speiseplan: Früher machte ich mal eine 7-Tage-Körnerkur. D.h. jeden Tag kam eine andere Getreidesorte dran. Mit den passenden Kräutern gewürzt, war das richtig köstlich.
Vielleicht mache ich mal wieder einen 'Apfeltag' einmal in der Woche, oder alle zwei oder drei Wochen - mal kucken. Im Frühling vielleicht...

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

Mit fasten gegen allerlei Weh 08 Dez 2017 09:26 #23

Feststellung:

Unsere geschätzte Kornblume ist wieder online.
Herzlich willkommen mit einem hoffentlich wieder gut funktionierenden Töff (PC).

Viel Spass und schönes Wochenende.

pablito

• Seite:
  • 1
  • 2