Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ölmalerei

Ölmalerei 13 Sep 2017 08:32 #16

bribli, wunderschöne Bilder hast Du gemalt. Ich mag Bilder, welche eine beruhigende Ausstrahlung haben und die Seele erfreuen.
Gruss Ruth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölmalerei 13 Sep 2017 14:57 #17

Danke Ruth, die "einsame" Künstlerin freut sich! Bin wieder auf Motivsuche... :unsure:

bribli.ch

Ölmalerei 25 Sep 2017 08:59 #18

Geduld, bribli. Der Herbst und seine vielen bunten Farben sind im Kommen. Da wirst Du sicher fündig, so wie ich Dich kenne. Wie wär's mit Sonnenblumen oder Trauben in Robertos Glasschale?

S A L V E *** Inge Carmen S.

Ölmalerei 25 Sep 2017 13:09 #19

Sonnenblumen oder Trauben, Carmen? Wenn es soo einfach wäre!
Ein Motiv muss Aussen und Innen stimmen. Das ist ein Balanceakt und dann muss es auch noch umsetzbar sein,
d.h. schlicht, man muss es auch handwerklich hinkriegen. :)

bribli.ch

Ölmalerei 25 Sep 2017 14:22 #20

Das kriegst Du doch hin - keine Frage! Du musst einfach Deinem Stil treu bleiben.
Klar sind die 'Alten Meister' Meister ihres Faches - das heisst aber nicht, dass man unbedingt ihnen nacheifern muss. Das haben viele (später berühmt gewordene Künstler) auch nicht getan.
Wahrscheinlich hast Du genug Motive im Kopf und weisst aber nicht, welches Du Dir zutraust? Irgendwann macht es sicher Klick. Zurzeit stellt das Oskar Reinhart Museum Bilder der 'Neuen Sachlichkeit in der Schweiz' aus. Das könnte für Dich auch interessant sein. Auch in der Fotografie gibt es diese Stilrichtung.

S A L V E *** Inge Carmen S.
Letzte Änderung: von carmen.

Ölmalerei 18 Okt 2017 13:03 #21

Carmen, ab und zu gehe ich mal in eine Kunstausstellung, eher selten, weil ich unbeeinflusst bleiben möchte.
Jetzt habe ich mal mein Val Roseg hingekriegt - kommt dem Niesen sehr nahe . Jetzt trocknet es und wartet
auf den Schlussfirnis.

bribli.ch

Ölmalerei 23 Nov 2017 11:34 #22

Der Herbst an der Glatt lässt grüssen. Bald verabschiedet er sich und macht dem Winter Platz.

bribli.ch
  • Seite:
  • 1
  • 2