Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grillieren und mehr

Grillieren und mehr 19 Jun 2017 11:00 #1

  • Erwin
  • Erwins Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 1243
Spontangrillen unter der Halenbrücke





Es ist bereits Tradition beim vierten mal?
Kurzentschlossen und unkompliziert laden wir wieder zur Grillparty in Weigand's Garten ein.

Am Dienstag, 11. Juli wird eine Feuerstelle mit Grillrost zum Braten und hoffentlich nicht Verkohlen bereitgestellt. Das nötige Grillgut, Fleisch, Wurst oder Vegi-Brätling bringt jeder selbst mit, ebenso die Beilagen, Salat etc.
Bei schlechtem Wetter wäre ein Ausweichdatum noch zu bestimmen.
Es wird Zwickelbier vom Rugenbräu, Weiss und Rotwein, sowie Mineralwasser in genügender Menge gekühlt vorhanden sein. Für Bier und Wein nehmen wir gerne eine Kostenbeteiligung an.

Es sind genügend Sitzplätze vorhanden und zum Wetterschutz wird ein Pavillonzelt aufgestellt.

Ab 17:00 Uhr wird Feuer gemacht und dann beginnt das Fleischbraten.

Anreise:

Am besten mit dem Postauto Nr. 102/104/106, immer --:04/--:08 oder --:34/--:38 Uhr ab Bahnhof Bern bis Halenbrücke. Die Treppe beim Aarestutz führt mit achtzig Tritten direkt vor unser Haus.

Am späten Abend, kurz vor zwölf fährt das letzte Postauto zurück nach Bern, sonst immer um --:33/--:42/--:57Uhr.

Wer mit dem Auto kommt fährt nach der Halenbrücke beim Kreisel rechts Richtung Herrenschwanden und nimmt die nächste Abzweigung Richtung Post. Der Aareweg ist der nächste Abzweiger rechts, dem folgt man um die Wohnblöcke herum bis wieder zur Halenbrücke. Parkplätze sind neben und unterhalb des Hauses vorhanden.

Wir sind dankbar für eine kurze Benachrichtigung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und dann könnten wir auch eine wetterbedingte Verschiebung durchgeben.

Das Bäre-Höck Team mit Ursi und Erwin Weigand
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin

Grillieren und mehr 19 Jun 2017 12:03 #2

salut zäme
liebe Weigands, :) toll dass es wieder einen Grillabend bei Euch gibt ! :P Freude herrscht ! :P
Herzlichen Dank für die Einladung, ich werde gerne mitmachen,ob mit oder ohne B) Spahni-Cervelat ..:.
nein - ohne, ich werde ein halbes Säuli auf den Grill legen !
Ich freue mich ! Mit Gruss ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 19 Jun 2017 13:43 #3

ruth-erika schrieb: ich werde ein halbes Säuli auf den Grill legen !

Gut zu wissen !!
Hinweis an Alle : Fleisch müsst ihr nicht mitbrigen, dafür sorgt Ruth-Erika. Für den sog. Vegi-Fleischersatz müsst ihr aber selber schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre

Grillieren und mehr 19 Jun 2017 15:57 #4

Ja, ja, so weit kommen wir noch :woohoo:

Ui Ui Ui, plötzlich wird Dein Wort ( es sei in Gottes Ohr ) noch :evil: ernst genommen und alle erscheinen mit
:ohmy: leeeeeren Händen ! !
Nein, mein Söili teile ich mit :( niemandem ! ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 20 Jun 2017 08:19 #5

ach so, das war nicht ernst gemeint ?!? :evil:
égoïïïïste ! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

Grillieren und mehr 20 Jun 2017 17:18 #6

Soeben habe ich Erwin geschrieben, dass ich auch mit dabei sein werde dieses Jahr.
Aber ich werde mich hüten, offen darzulegen, was ich als Grillgut beitrage.
Ich freue mich auf diesen Abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 20 Jun 2017 17:46 #7

Habe gerade gecheckt, was ich an diesem Tag los habe. Also über Mittag Grill-Party, so dass Zeit habe für 17.00 h zur nächtsten Grillparty an der Halenbrücke zu kommen. Ich werde also mit Wurst und Güggeli dabei sein :woohoo:
Grüessli
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 21 Jun 2017 09:47 #8

Danke für die Einladung an Erwin und Ursula.
Hoffe das Alles so klappt, dass ich auch dabei sein kann. Habe mal auf sicher schon ein feines Stück "Hü-Ross" bestellt. :woohoo:

LG Baeremanni
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 21 Jun 2017 15:57 #9

Wir sind in diesem Jahr noch nicht auf Norderney und kommen sehr gern zum Grillfest unter der Halenbrücke.
Renate und Diethard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 21 Jun 2017 16:22 #10

Wir sind in diesem Jahr noch nicht auf Feuerland und kommen sehr gern zum Feuerherd unter der Halenbrücke. ;-)

WillY und, wenn einigermassen auf beiden Beinen, auch Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 22 Jun 2017 08:41 #11

Lieben Dank für die Einladung Erwin und Ursula, ich komme gerne :)

Liebe Grüsse Hilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 25 Jun 2017 01:03 #12

  • anne-käthi
  • anne-käthis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 374
Merci, lieber Erwin und liebes Ursi, für Eure Einladung.
Gern nehme ich auch teil an diesem vielversprechenden Anlass.
Es liebs Grüessli, Anne-Käthi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 28 Jun 2017 21:13 #13

Wir sind zu zweit gerne dabei, liebe Ursi und Erwin, danken für Initiative und Gastfreundschaft. Häbet gueti wätterlunischi Tage mit härzleche Grüess HK+Ka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 10 Jul 2017 10:24 #14

  • Erwin
  • Erwins Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 1243
Die aktuelle Wettersituation mit Aussicht auf morgen lässt Gutes hoffen: Hier Dienstag 16:00 Uhr



Wie angekündigt wird das Grilliern stattfinden. Ich werde zum Zelt noch eine zusätzliche Blache spannen und dann dürften ein paar Regenspritzer nichts ausmachen. Sitzgelegenheiten und Tische sind genügend vorhanden. Feuer und Kohle werden brennen. Zwickelbier, beiderlei Wein und sonstige Getränke sind vorhanden. Vom Haus wird noch Kartoffelsalat gestellt, nur Fleisch und sonstige Bratsachen muss jedes selbst mitbringen. Ach ja, wir haben Teller und Besteck in genügender Menge, abwaschen tuts Marie.
Wir freuen uns auf eine fröhliche Gästeschar.
Erwin und Ursi
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin
Letzte Änderung: von Erwin.

Grillieren und mehr 10 Jul 2017 12:04 #15

Danke, Ursi und Erwin, für diesen erfeulichen Wetterbericht ! Am Samstag hatte ich noch Bedenken - mussten wir doch den traditionellen Grillabend für unsere Mitbewohner absagen. Der starke Wind und das feuchte Wetter liessen es nicht zu.
Es war den, teils über 90-jährigen Frauen und Männern einfach nicht zuzumuten , stundenlang im Freien zu sitzen.
Umsomehr freue ich mich dass es bei Weigands zu klappen scheint !
Ich freue mich . Mit Gruss und bis Dienstag ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 11 Jul 2017 10:15 #16

salut zäme
Liebefeld grüsst Halenbrücke und will wissen ob der Weigand'sche Garten und das Haus noch stehen !
Müssen wir mit Gummistiefeln, Halstuch, Winterpulli und Frostschutz antreten ?
Immerhin - das heftige Unwetter war gestern Abend und kommt hoffentlich nicht heute noch einmal -
grad so schön wenn das Feuer brennt !!
Ich denke dass wir, dem Wetter zu trotz, draussen sein können. Hier sank die Temperatur nämlich innert Minuten um 12 Grad.
Also hoffen wir auf bessere Zeiten und sehen uns heute Abend .
ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 11 Jul 2017 15:55 #17

  • Erwin
  • Erwins Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 1243
Keine Panik! ca. 50qm überdachte Fläche sollte für das Wohl der sonst doch nicht so wasserscheuen Loverfield-Bewohnerinnen und anderen Unsicheren genügen.



Alles in trockenen Tüchern
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin

Grillieren und mehr 11 Jul 2017 19:04 #18

Euch allen einen tollen Abend und Ursi und Erwin ein grosses Dankeschön fürs Organisieren.

Für mich müsste die Rückfahrt bereits nach 21 Uhr beginnen, um um 00.10 Uhr wieder in Amriswil zu sein (Bern ab 22.02 Uhr).

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Grillieren und mehr 11 Jul 2017 22:53 #19

Ursi und Erwin möchte ich für den heutigen schönen Abend "unter der Brücke" ganz herzlich danken. Es war ein Genuss bei Euch zu Gast sein zu dürfen. Alles war bestens vorbereitet und der Beitrag von uns Gästen war vom Aufwand her nur gering und erst noch hauptsächlich für die eigenen Mäuler bestimmt.
Viele Diskussionen und Gespräche wurden in einem angenehmen und fairen Rahmen abgehalten, so dass es ein Genuss war lediglich zuzuhören oder auch mal was beizutragen. So habe ich es gerne und so habe ich auch den Abend genossen.
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf das nächste Jahr.

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank an unsere Gastgeber Erwin und Ursi, auf Wiedersehen im gleichen Rahmen im nächsten Jahr.

Baeremanni

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.

Grillieren und mehr 11 Jul 2017 23:30 #20

Guete Aabe zäme
Baeremanni hat bereits alles gesagt was nötig ist ! Es war ein Abend unter guten Freunden und mit interessanten Gesprächen, sei es u.a. auch 'nur' um das Tram gegangen ;-)
Ursi und Erwin - vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und die vielen Vorbereitungen. Vom Aufräumen gar nicht zu reden...Vielleicht sollte man mal vorschlagen, SeniorBern in das Weltkulturerbe eintragen zu lassenn :-)
Mit Gruss und Dank ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 12 Jul 2017 09:37 #21

Mit einem guten Morgengruss danke ich euch beiden Ursi und Erwin für den gemütlichen, genussreichen und anregenden Abend am Trockenen. Es war herrlich und regt zum Wiederkommen an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 12 Jul 2017 09:49 #22

Liebe Ursi und Erwin
Es ist Tradition geworden, einmal im Sommer treffen wir uns zu einem gemütlichen, fröhlichen Grillabend unter der Halenbrücke bei Weigands. So auch gestern wieder. Und wie immer, alles war bereitgestellt und selbst ein paare Tropfen Regen hätten uns nichts anhaben können. Susy und ich danken euch ganz herzlich, wir haben eure Gastfreundschaft sehr genossen. Dürfen wir uns bereits aufs nächste Jahr freuen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Christian

Grillieren und mehr 12 Jul 2017 10:27 #23

Guten Morgen Ursi und Erwin,
ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an, es war ein urgemütlicher Abend unter eurem Dach. Liebe Gastgeber, nette Gäste, perfektes Wetter - was will man mehr. Diethard und ich sind noch an der Aare entlang nach Hause gewandert, dem Sonnenuntergang entgegen und haben es sehr genossen. In 35 Minuten waren wir vor der Haustür - schneller schafft es der ÖV auch nicht.
Nochmals Danke und vielleicht im nächsten Jahr.
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 12 Jul 2017 10:52 #24

Soeben habe ich meine Erinnerungsföteli entwickelt und hänge sie hier an die Danksagungen an. Wie immer bietet der Garten von Erwin und Ursula eine Vielfalt an Motiven. Leider sind die Nachtblüten am Katus auf dem Balkon längst wieder verblüht.



Der Katze auf der warmen Holzbrücke über dem Teich war es total egal, dass sich unter dem Zeltdach über 20 Bäre Höckler zum Apero zuprosteten. Sie schlief wohlig selig ihren Katzenschlaf.



Der Frosch im Teich darunter liess sich erstaunlicherweise auch nicht stören. So friedlich geht es zu in Weigands Garten!







Wo Rauch ist, ist Feuer - und Erwin am heimlichen Herd!



Arbeiten ist schön, man könnte stundenlang zusehn.





Mit herzlichem Dank und Gruss
WillY und Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Grillieren und mehr 13 Jul 2017 09:59 #25

Liebes Ursi, lieber Erwin

Auch ich bedanke mich herzlich für eure Gastfreundschaft, es war wieder ein sehr schöner Abend bei euch! Für mich immer ein besonders schönes Sein, Danke!

WillY du zeigst uns eine wunderbare Bildstrecke von dem schönen Treffen, auch dir ein Dankeschön!

Liebe Grüsse Hilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grillieren und mehr 24 Jul 2017 11:26 #26

  • Erwin
  • Erwins Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 1243
Nachtrag
Jetzt ist das diesjährige Grillfest schon fast vergessen. Mir bleibt noch der Dank an alle lieben Gäste. Den alten Ölfassgrill wird es nächstes Jahr nicht mehr geben, Walter hat mir dank seiner guten Beziehungen zu neuen Fässern verholfen.



Jetzt kann ich damit eine neue Konstruktion bauen.
Die Aufbauten waren schnell weggeräumt und auch das Besteck ist versorgt in der Schublade. Es wäre aber glücklich, wenn alle Gspänli wieder beieinander wären. Zwei ungleiche Pärli haben das Weite gesucht.



Hier sind die Abtrünnigen zum Vergleich
Zwei jungspitze, gemeine Steakmesser sind mit einer schon etwas reiferen Tafelgabel und einer etwas kleineren Dessertgabel aus dem edlen Hause Berndorf durchgebrannt. Sie werden sich jetzt furchtbar einsam fühlen. Vielleicht wurden sie versehentlich mit anderem Geschirr oder Besteck eingepackt. Wenn sie zufällig jemandem über den Weg laufen, wären die übrigen Geschwister froh wieder vereint zu sein.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Erwin
Letzte Änderung: von Erwin.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum