Neu hier ?

 

Auf SeniorBern können alle alles lesen.
Dazu musst Du weder registriert noch angemeldet sein. Du bist einfach Gast von SeniorBern.

Wenn Du aber etwas schreiben möchtest, einen Kommentar oder Deine Meinung abgeben oder ein eben geschossenes Prachtsbild zeigen möchtest, dann musst Du Dich vorgängig registrieren und musst angemeldet sein.

Registrieren ist ein einmaliger Vorgang, mit dem Du dem System sagst, wer Du bist. Du musst dabei primär Deine Personalien, Deinen Benutzernamen und Dein Passwort bestimmen und bekanntgeben. Dazu gehört als wichtigstes Element Deine Mailadresse. An diese Mailadresse bekommst Du danach vom System eine Quittierung Deiner Registrierung, die Du innert kurzer Zeit bestätigen musst.
Das tönt kompliziert, ist’s aber nicht und dazu gibt‘s eine Anleitung, in der alles haarklein beschrieben ist >>klick hier<< - und hier geht’s zum Registrieren >>klick hier<<
Eines ist garantiert: Deine Daten werden nie freigegeben oder missbraucht!

Anmelden ist der Vorgang, mit dem Du Dich jedes Mal, wenn Du auf SeniorBern kommst, dem System sagst „Hier bin ich, Du kennst mich bereits“. Und das machst Du mit Deinem Benutzernamen und dem Passwort, die Du beim Registrieren festgelegt hast.
Auch dieser Vorgang ist in oben erwähnter Anleitung beschrieben und hier geht’s zum Anmelden >>klick hier<<.

SeniorBern ist neu für Dich.
Damit Du Dich problemlos auf dieser Website frei bewegen kannst, können Dich in gewissen Fällen diese Anleitungen behilflich sein >>klick hier<<. Ausserdem kannst Du in den Foren jederzeit Fragen stellen – in kürzester Zeit wird Dir jemand antworten.

Im Impressum findest Du die Grundlagen und Regeln von SeniorBern. Und wenn Du Dich an den Kosten für Entwicklung, Betrieb und Unterhalt von SeniorBern beteiligen möchtest, findest Du im Impressum die Nummer des PC-Kontos dazu >>klick hier<<.

Das Freiwilligenteam von SeniorBern dankt Dir.

test

LinkBilder-bk NeuHier-2 LinkBilder-bk-Wir-1 LinkBilder-bb Gefaellt-2