Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fotopirsch mit WillY im Papiliorama

Fotopirsch mit WillY im Papiliorama 01 Apr 2016 19:46 #1

Das war eigentlich nicht als Aprilscherz gedacht. Da hat sich doch tatsächlich ein Juli in den Termin in Ausschreibung eingeschlichen, dabei ist das Datum ganz leicht zu merken

16. 6. 2016

Im Anmeldeformular und der entsprechenden Bestätigung, die du erhälst, ist der Termin richtig erfasst. Danke an WenGerd, dass du es gemerkt und reagiert hast. Unterdessen habe die den Fehler korrigiert. Hier gehts zur Sache!

Also am 16. Juni, von ca. 09.30 bis ca. 17 Uhr bewegen wir uns in den Häusern des Papilioramas in Kerzers. Schmetterlinge sind in erster Linie dran, sie in ihrer Vielfalt und Schönheit auf den Sensor zu bannen. Es sind schon einige Teilnehmer zu diesem Fototag angemeldet, können aber noch mehr werden. Der Anmeldeschluss ist am 10. Juni 2016. Ich freue mich jedenfalls auf einen erlebnisreichen Tag.
Liebe Grüsse
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotopirsch mit WillY im Papiliorama 02 Mai 2016 20:36 #2

Und hier noch die Übersicht über die Häuser des Papilioramas, links das Schmetterlingshaus, in der Mitte das Nocturama und rechts das neue Tropenhaus "Dschungel-Treck", das heiss und feucht ist wie in der Masoala-Halle in Zürich.


In Vorfreude
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Fotopirsch mit WillY im Papiliorama 03 Mai 2016 11:56 #3

Ich behalte in guter Erinnerung den Besuch Papiliorama mit der "Groupe Francophone" im August 2009. :)
Schade, dass ich mit euch diesmal nicht kommen kann ... :(

Je garde un très bon souvenir de la visite du Papiliorama avec le "Groupe Francophone" en août 2009. :)
Dommage que je ne puisse pas venir avec vous cette fois-ci... :(

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Fotopirsch mit WillY im Papiliorama 17 Jun 2016 10:18 #4

Gestern also haben die 7 interessierten TeilnehmerInnen am Schärme im Papiliorama einen lebhaften und intensiven Fototag erlebt. Mit vielen kleinen Gästen von Schulklassen haben wir den angesagten Regentag an der Wärme und im feuchten Klima der beiden Häuser verbracht. Mit unterschiedlichen Voraussetzungen, Kameras und Erfahrungen betreffend, haben am Nachmittag aber alle beim Abschiedskaffee draussen beinahe an der Sonne einen zufriedenen Eindruck gemacht und auch gemeldet!

Den Bildbericht und einige Beispiele unserer Ausbeute findet ihr selbstverständlich im Fotoforum unter diesem Link.
Ein Muster aus dem Jungle-Treck, aufgereiht die 5 Männer unserer Gruppe:



Und eines meiner Favoritenbilder des Tages:


Bis zur nächsten Fotopirsch also. Wer weiss, wo es uns dann hinzieht!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum