Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Das waren noch Zeiten....

Das waren noch Zeiten.... 29 Mai 2018 15:19 #1

Das waren noch Zeiten...
….

Das ist der Titel einer Reihe Erzählungen welche das ZEITLUPE Magazin der Pro Senectute in den letzten Jahren herausgebracht hat.
Kürzlich ist der 6. Band erschienen.

Ich habe bis heute alle erschienen Bände gekauft und es bis heute nicht bereut. Ganz viele verschiedene Schicksale und Erlebnisse aus der Vergangenheit sind da beschrieben resp. erzählt.
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thedy.

Das waren noch Zeiten.... 24 Jun 2018 16:49 #2

darf ich das hier anhängen? es hat sehr viel mit "das waren noch zeiten" zu tun.

trouvailles
ich bin da auf eine bildersammlung gestossen... dies macht uns zwar auch nicht jünger, lässt aber viele positive und negative, meist in schwarz/weiss erinnerungen aufkommen:

das historische bild
www.journal21.c...verlay=media/term/2/16078
einfach viel zeit einplanen und immer schön auf die blauen pfeilchen rechts drücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das waren noch Zeiten.... 26 Jun 2018 08:17 #3

Das waren noch Zeiten! Das sagt man ja so oft und meint meistens die positiven Seiten.
Dass es auch andere gab, ist auf picas Beitrag 'Das historische Bild' zu sehen. Da es mir als Seniorin immer an Zeit und Geduld mangelt, habe ich mich zuerst gar nicht getraut ihn zu öffnen. Nun habe ich den Trick mit 'Lesezeichen' setzen wieder entdeckt. Sehr interessanter Link - vielen Dank pica!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.

Das waren noch Zeiten.... 26 Jun 2018 11:05 #4

carmen schrieb: Sehr interessanter Link - vielen Dank pica!


immer wieder gerne :kiss:

wir kennen ja alle den pensionierten-gruss: tschou, ke ziit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pica.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum