Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tiere

Tiere 12 Aug 2017 06:40 #76

In der Provence : früher waren diese kleine weisse oder beige Schnecken in Salzwasser gekocht, dann gegessen.
En Provence : ces petits escargots blancs ou beiges étaient autrefois cuits à l'eau salée, puis consommés.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Tiere 02 Okt 2017 11:13 #77

Eidechsen sind halt noch kein eigenes Thema. Darum stelle ich meinen Besuch bei Mamma Eidechse hier ein. Endlich habe ich sie erwischt! Auf einer sog. Steinschnecke, einem kleinen Hügel aus Kalksteinen, in Schneckenform gestaltet, wachsen Hauswurz und andere Kleinpflanzen. Dort suchte ich bis jetzt vergebens nach den scheuen Tierchen. Doch am letzten Freitag klappte es - und ich hatte vorsorglicherweise die kleine Kamera dabei.

Da lugt sie vorsichtig aus dem Loch heraus. Ihr kleines Junges habe ich auch schon entdeckt, aber es ist wirklich zu klein, um es mit dem Tele 200mm noch einigermassen sichtbar abzubilden.

Sie wagt sich an die Sonne.

Interessant, ist der Schwanz schon ein Ersatzprodukt?

Und hier noch ein Portrait, zünftig ausgeschnitten, weil ich ja eine recht grosse Distanz wahren musste - auch wegen Fluchtgefahr. Die Farben haben es mir angetan bei der Bearbeitung ;-)
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Tiere 02 Okt 2017 13:00 #78

eh wie härzig WillY. Ich sehe (bei schönem Wetter) fast jeden Tag Eidechsli an der Aare bei der alten Fischerhütte haben sie einen idealen Platz und sie vermehren sich ganz gäbig. Es hat grosse Ufersteine wo sie blitzartig wieder verschwinden können und es hat Laub.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Tiere 08 Okt 2017 21:32 #79

Hier hat der Biber ganze Arbeit geleistet. Am Wohlensee fallen jetzt die grössten Bäume

Tiere 08 Sep 2018 08:32 #80

J'aime les vaches, certainement ... parce que j'aime le fromage ...
Ich liebe Kühe, sicherlich ... weil ich Käse liebe. . . .

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipé.

Tiere 05 Dez 2018 04:47 #81

Die Schnecken hatten es ganz besonders schwer in diesem Sommer.
Hoffentlich sind sie nicht ausgestorben :ohmy: :silly:

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Tiere 17 Feb 2019 09:34 #82

Wilhelm der Flusspferdbulle im Zolli beim Sünnele

Tiere 17 Feb 2019 10:43 #83

Ja ja, der Wilhelm! Der hat sich ganz schön unflätig benommen bei einem meiner Besuche und sich plötzlich mit grossem Platsch in den Teich geworfen. Dabei wurden wir Zuschauer zünftig von einem Tsunami überspühlt - was wir dem dicken Wilhelm natürlich nicht verargen konnten. Den prächtigen Tag hast du gut genützt.
WillY

Tiere 19 Feb 2019 10:46 #84

Auf meinem "Ründeli mit em Hündeli (Nikon)" aufgeschnappt:

Ein Turmfalke, der in der Nähe seinen Kasten wieder besetzt hat. Leider nicht scharf genug.
WillY

Tiere 19 Feb 2019 11:06 #85

Toll WIllY dass Du den Turmfalken erwischt hast. Ich denke es ist eine Sie weil der Terzel am Kopf blaue Federn hat.

Zum Vergleich:

Liebe Grüsse nach Münsingen

Letzte Änderung: von kornblume.

Tiere 24 Feb 2019 17:46 #86

Er präsentierte sich an der Aare

Tiere 01 Mai 2019 13:19 #87

Die grosse Elchwanderung.

Jährlich überqueren bei Kullberg 63°46'28.6"N 17°01'39.1"E, ca. 10 km nördlich von Junsele die Elche Ende April während 2 Wochen den Ångermanälven.

Das schwedische Fernsehen hat dieses Jahr dort einige Kameras installiert um das Ereignis täglich während 24 Stunden zu dokumentieren. Die Elchfamilien passieren hier zu verschiedenen Zeiten auf dem Weg zum Sommerland und es handelt sich je nach Jahr um ca. 50 bis über 200 Elche.

Aus dem TV-play nr.16 vom 30 April habe ich diesen Screenshot festgehalten.

Hier geht es zu diesem SVT Play . Klicke auf „Fortsätt titta“ und der Film läuft von 15.10 weiter. Man kann auf Vollbild schalten und auf der Zeitlinie beliebige Ausschnitte auswählen. Die vorhergehenden Tage sind weiter unten zugänglich.

Viel Vergnügen wünscht hrjung.

Tiere 24 Mai 2019 04:26 #88

Ein schwarzer Schwan / un cygne noir

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Tiere 24 Mai 2019 09:29 #89

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Tiere 13 Aug 2019 11:01 #90

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre