Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Am Wasser

Am Wasser 22 Apr 2019 04:25 #31

Le Lauzon in der Nähe von Lurs (Alpes de Haute Provence)

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Am Wasser 24 Mai 2019 08:19 #32

Wo die Thur in den Rhein fliesst.

Mich würde interessieren wie viele Kilometer in laufen muss, bis man nicht mehr sieht, was Thur- und was Rheinwasser ist. Auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Es ist der grüne Streifen am anderen Ufer.

Ein halber Tag Rheinspaziergang und schon sind die Schuhe durchgelaufen.

Letzte Änderung: von carmen.

Am Wasser 12 Jun 2019 13:22 #33

Von den Ufern am Bodensee

grüsst Agathe

Am Wasser 15 Jun 2019 16:36 #34

<ein <werk von der Malerin Natur heute kurz vor der grossen Flut;

Nur rund 1000m weiter westlich traf ich Kuckuckseiergrosse Hagelkörner auf dem Rasen unter unserem Balkon. Timi und ich wurden am See nicht einmal richtig angefeuchtet.

Am Wasser 25 Jun 2019 20:05 #35

Rheinfall bei Neuhausen. Nein, das ist nicht aktuell - aktuell kann man nämlich wegen des Hochwassers den Felsen nicht anfahren.

Letzte Änderung: von carmen.

Am Wasser 11 Jul 2019 22:26 #36

So dramatisch gings heute nicht bei mir zu und her!

Ich suchte wieder einmal nach Seerosen - und fand sie tatsächlich an meinen bisherigen Standorten in den Auen auf der Belper Seite der Aare. Es war bedeckt. Gut so, das gibt weniger Überblendungen. Und dann habe ich angefangen zu experimentieren.

Standort A, eine Übersicht mit der Sony und dem Makro 100mm. Das hat kein Zoom.

und hier ein Ausschnitt einer Detailaufnahme. Näher konnte ich ja nicht rangehen.

Einen mittleren Ausschnitt aus der Vollformatkamera. Man sagt, ich kanns mir ja leisten ;-)

Dann nahm ich die kleine Nikon zur Hand und stellte um auf JPG - anstelle von RAW. Ich wollte es wieder mal wissen, was sie leistet und was nicht.

Gesamtansicht des Standorts A. im Gegenlicht.

Nahaufnahme mit Tele bis zum Anschlag und noch etwas darüber in den digitalen Bereich. Geht nur im JPG-Modus. Habe mir jedoch sagen lassen, dass dies zu Qualitätsverlust führe. Nun, jetzt wollte ich es wissen.

Standort B, wo ich fürher immer so schöne Seerosen und viele Frösche und Libellen gefunden hatte. Ist nur 20 Meter von A entfernt, sieht aber leider total anders aus. Die Blätter liegen nicht so schön flach auf dem Wasser, sondern drängen sich zusammen in die Höhe und verstecken die grössen und schönsten Seerosen in ihrem Schatten. Von Fröschen keine Spur oder Töne.

Herangezoomt bis zum Geht nicht mehr, auch digital!

Und hier noch ein Frustbild, weil ich keine Libellen fand, die sich mir als Model anboten! Ich zielte ins Wasser und holte eine "Brille" heraus. Auch mit digitalem Zoom.

Und noch ein anderes Standortbild aus der Wildnis der Belpauen. Es hatte viel Sturmholz gegeben. Die Stämme sind fast alle schon herausgeholt; die Äste lässt man liegen. Die frei gewordenen Flächen sind nach den zwei drei Jahren intensiv wieder mit dichtem Unterholz bewachsen! Erstaunlich, wie sich die Natur wehrt und erholt!

Das gleiche Motiv, aber mit der Sony 850 aufgenommen in RAW. Ein Vergleich halt.
WillY

Am Wasser 12 Jul 2019 08:19 #37

Paparazzi beobachtet WillY beim Seerosenfotografieren :P

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Am Wasser 12 Jul 2019 09:16 #38

und jetz es Müpfli ....

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Am Wasser 12 Jul 2019 09:52 #39

Oho Trudy, das ist ja fast ein Jubiläumsfoto! Genau am 12.07.2010 auf dem Wolfsberg aufgenommen, gell. Du hast ja ein phänomenales Archiv und Gedächtnis. Mag mich gut erinnern an diesen Besuchstag bei dir.
En schöne Tag.
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Am Wasser 12 Jul 2019 19:05 #40

Segeln ist nicht ganz einfach, eine Hand am Steuer, die andere am Seil für das Segel

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3