Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rätselfotos

Rätselfotos 11 Jul 2018 13:12 #1171

carmen schrieb: Ach die Türken, die Armen, die Geplagten - alles müssen sie auf ihre Kappe nehmen.

Wieso ? Sie haben ja jetzt den Scheiss und den Diktator, den sie wollten

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter

Rätselfotos 11 Jul 2018 13:33 #1172

HJK schrieb: Ein Griff für viereckige Geträndepackungen.
HJK
P. S. Das Original-Rätselbild scheint nicht getürkt zu sein.
Google: Pickup Griff

ganz genau lieber HJK! du hast gewonnen und auf das originalbild geschaut. und die ganze türkendiskussion finde ich hier neben den schuhen, genauso wie die witze ohne sinn und zweck... "was ist gelb und ist auf dem baum? es poschi!" auch schon ein paar jahrzehnte her. sorry, aber ein guter fotograf hat halt eben alles gelesen. tut mir leid, für die, die sich die mühe gemacht haben, zu raten.

der "daniel düsentrieb" der kunststoffverarbeitenden firma, hat mir damals das teil geschenkt. es wurde dann auch noch bei den damaligen grossverteilern verkauft. leider hat niemand geld für die bewerbung des produkts eingesetzt und es wurde wohl eher zum ladenhüter. dabei ist es wirklich so, dass mit dem aufkommen der tetra-verpackungen viele die unglücklichen momente erlebten, dass sie, wenn die dinger länger an der wärme standen und dabei wegen dem temperaturunterschied kondenswasser ansetzten, buchstäblich aus der hand flutschten und dann diese "sauerei" verursachten. also damals anfangs der 80er-jahre eine gute idee. ich möchte das teil nicht missen, denn schon wegen des hebelgesetzes wird es doch auch mit steigendem alter immer besser, nicht?

und so funktioniert es, wenn das foto nicht zum rätseln umfunktioniert wurde:

Rätselfotos 11 Jul 2018 13:44 #1173

pica schrieb: und so geht's weiter: was ist das und wozu ist es gut. jetzt müssen mal wieder die techniker an die säcke, nur mut, wird schon.

pica schrieb: nein willy, mit abfall hat es nichts zu tun, eher zur vermeidung von sauereien. und ja, es ist mir im haus über den weg gelaufen.

pica schrieb: ouiiii, un porte-(???). mais non, pas de porte-savon.
keine seifenschale.

pica schrieb: so, dann kommt von mir noch ein kleiner tipp: das teil befindet sich normalerweise in der küche, da hat es einen stammplatz. es kann aber durchaus den standort mal wechseln, für weniger oder mehr zeit (und genau wegen der "mehr zeit" ist es geschaffen worden). meist landet es dann im esszimmer, auf balkonien oder terrasse.

pica schrieb: ich glaube, diese dingens habe ich schon gesehen, müssten etwas dicker sein, weil die haben da unten eine bürste. und die will ja, damit die krümel nicht nach oben "spicken", verstaut sein. nein cher andreas. es ist ein ding das sehr nützlich ist, aber leider nie beworben wurde, soviel ich das wahrgenommen habe. und drum war es wohl genau so rätselhaft liegend in den gestellen der supermärkte. sonst hättet ihr bestimmt eins oder mehrere.

pica schrieb: leider nein lieber willy, auch wenn deine fraulichen wg-mitglieder durchaus sehr kreativ sind. mein teil findet man die meiste zeit im kühlschrank. und konzentriert euch nicht auf den ihm seinerzeit gegebenen namen - heute ist es ja dieses grosse auto, das diesen namen trägt. klein aber fein ist hier die frage und jipé war schon auf einem guten weg mit seinem porte-(???).

pica schrieb: leider nein pepe, lies noch mal meinen beitrag über deinem ;)

pica schrieb: ich mach dann heute noch einen kleinen hinweis. und ja, ich hab das lausige foto getürkt. weiterhin frohes raten

pica schrieb: leider nein, für beide antworten. aber danke für eure gedanken :) aber etwas ist richtig willy: der griff! bravo.

ich hab ja geschrieben, dass ich das foto getürkt habe... fotomontage gibt es ja schon lange, nicht? mögt ihr noch weiter raten, oder soll ich die auflösung durchgeben?

Es muss schon mehr als nur ein guter Fotograf her, um daraus etwas zu lesen - es braucht HJK !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Rätselfotos 11 Jul 2018 19:32 #1174

War sehr knifflig, dieses Bilderrätsel, pica! Aber gell, du hast auch schon das erste Bild etwas "getürkt", indem du mit dem Hintergrund links die zweite Stütze abgedeckt hast. Raffiniert. Dein zweites Bild habe ich hin und hergedreht, aber den kaschierten weissen Teil nicht erkennen können. Mit dem Suchbegriff von HJK ist unter Bildern sofort das Teil ins Auge gesprungen! Bravo! Also doch Pick Up, auch ohne Motor unter der Haube. Es gibt den Griff bei A.... zu kaufen.
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Rätselfotos 11 Jul 2018 19:58 #1175

danke willy für deine einschätzung. nein, beim ersten foto habe ich lediglich mit der hintergrundfarbe einen falschen hinweis gegeben. erst beim zweiten foto dann mit der bilddrehung gespielt und halt mit photoshop ganz viel radiert.

aber dein hinweis auf A... finde ich gut, denn das teil ist wirklich mehr als praktisch, klar ohne motor B)

en schöne hinecht!

Rätselfotos 11 Jul 2018 21:45 #1176

Nichts Getürktes, sondern in voller Grösse. Weiss jemand, was dieser Ring genau für eine Bedeutung hat und wo man sowas findet?

HJK

Rätselfotos 12 Jul 2018 04:20 #1177

Dieser Ring war für ein Ballspiel.
Uxmal (Mexiko).

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipé.

Rätselfotos 12 Jul 2018 22:23 #1178

Sehr gut und präzise, jipé

Durch diesen Ring muss der Ball. Die Verlierermannschaft wurde in der Regel den Göttern geopfert ...

www.geo.de/geol...ya-kampf-um-leben-und-tod

HJK

Rätselfotos 12 Jul 2018 22:35 #1179

Dann aber gibt es nur noch eines :

!!! Gring abe u seckle !!!

ruth-erika

Rätselfotos 13 Jul 2018 13:06 #1180

so brutal war die "gute, alte Zeit.
Freuen wir uns am Heute!
pablito

Rätselfotos 24 Jul 2018 17:00 #1181

jipé, c'est ton tour. pas envie, trop chaud? je suis convaincue, que tu trouves, si tu cherches... bon courage!

Rätselfotos 25 Jul 2018 05:08 #1182

pica schrieb: jipé, c'est ton tour. pas envie, trop chaud? je suis convaincue, que tu trouves, si tu cherches... bon courage!

Pica, je n'ai pas d'énigme sous le coude, je te laisse le soin d'en proposer une.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Rätselfotos 25 Jul 2018 13:20 #1183

merci jean-pierre. je suggère deux possibilités: soit qu‘on t‘attend (vue la canicule actuelle il fait peut-être trop chaud pour les devinettes) ou nous passons la balle à HJK, qui n‘a pas eu la chance de beaucoup de réponses, parce que tu as trouvé tellement vite?

bonne place à l‘ombre!

Rätselfotos 25 Jul 2018 13:33 #1184

OK pour passer la main à HJK.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Rätselfotos 09 Aug 2018 08:08 #1185

Darf ich zur Fortsetzung einladen?

Wenn das Geo-Rätsel schon sooo schwierig ist, mache ich es Euch etwas leichter. Man darf ja das Gehirn nicht übermässig erhitzen :S

Letzte Änderung: von carmen.