Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vögel

Vögel 08 Mär 2018 20:17 #271

Ha, du findest doch immer wieder Störche! Und ein dazu passendes Motiv dazu. Beide, Ross und Reiter blicken auf den Turm.
Bist du (auch) in den Ferien? Ach nein, natürlich liegt der? Fegetz mitten in deiner Stadt, wie ich gerade auf der Landeskarte entdecke.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Vögel 10 Mär 2018 19:45 #272

Vögel 11 Mär 2018 09:47 #273

So ein schöner Vogel - und so gut eingefangen, Corinna. Erst kürzlich habe ich wieder in der fc gestöbert und Deine Fotos gefunden. Sie gefallen mir immer wieder.

Schöne Sunntig!
Gruss Inge

Vögel 12 Mär 2018 07:46 #274

Liebe Inge, vielen Dank für das nette Kompliment!
Leider muss ich feststellen, dass die Anzahl der Vögel, die meinen Garten besuchen, stark abgenommen hat. Klimawandel oder Luftverschmutzung?
Ich wünsche dir einen schönen Tag, trotz des miesen Wetters!
Gruss, Corinna

Vögel 13 Mär 2018 13:15 #275

Zitat Corinna:

... Klimawander oder Luftverschmutzung...

In meinem Quartier ist u.a. der Mensch als erster Sünder schuld - z.B. Zurückstutzen der Hecken/Bäume (immer, nach Lust und Laune des Hauswarts - nicht Gärtner). Da kann kein Vogel mehr nisten, oder geschweige denn Beeren ernten.

Ob die Generationen vor uns sich auch so hilflos fühlten? Traurig, aber wahr.

Trotz allem, allen eine gute Woche. Gruss - Inge

Vögel 13 Mär 2018 14:04 #276

Der Mörder ist immer der Hauswart. Der ist an allem schuld. In seiner Perversität mäht er in aller Herrgottsfrühe am Samstag um neun Uhr den Rasen und schneidet die Hecken nach seinem Gutdünken auf ein für ihn erreichbares Mass. Dafür bekommt er auch noch Geld, der Fiesling. Leider gibt im die Verwaltung dazu grünes Licht, ja sie gibt ihm sogar den Auftrag dazu. Und dann wird er auch noch hässig, wenn ihn die Mieterschaft zu jeder Tages und Nachtzeit herausklingelt wenn irgendwo ein Licht nicht brennt oder die Heizung zu warm oder zu kalt ist. Der Hauswart, der Volksfeind Nr. 1. :evil:

Vögel 13 Mär 2018 15:11 #277

Ja und Nein. Was den Hauswart als selbstberufner 'Gärtner' anbelangt, JA. Jedenfalls bei uns. Einerseits der Ahnungslose mit ...Hintergrund. Andererseits der CH-Kleinkarierte, dem ein Maschendrahtzaun das Wichtigste im Leben ist.
Die CH- HauswartIn, welche für all' das andere zuständig ist, wenigstens bei uns, ist sehr bedauernswert. Nur, sie hat es sich so ausgesucht. Wer sich einen Job wählt, der sollte auch wissen was er/sie tut und so gut und es gut und richtig tun. Es macht einen Unterschied, ob ich die Umwelt verschandele, die Wohnqualität verhunze, oder ob ich einfach Hinz oder Kunz eine falsche Glühbirne verkaufe.
Egal - einen Vogel haben sie alle.

Letzte Änderung: von carmen.

Vögel 13 Mär 2018 15:30 #278

carmen schrieb: ... Egal - einen Vogel haben sie alle.

Ja genau, aber immer nur die Andern :evil:

Könnten wir hier wieder auf das Thema reale Vögel im Bereich Foto-Film zurückkommen?

Letzte Änderung: von Andreas.

Vögel 13 Mär 2018 15:55 #279

Mir wird schon wieder so eng ums Herz ...und ich muß mir Luft machen ... hab ich hier einen Heckenscherer vor mir ? Daß mir ja kein Blatt auskommt ? Und kein Busch und kein Baum ?

Vögel 13 Mär 2018 17:06 #280

Gute Frage: Was haben Nistprobleme der Vögel eigentlich mit Vögel zu tun? Wahrscheinlich nix.

Was darf es denn sein, Herr Moderator Andreas?

So stell ich mir ein lebhaftes Forum vor, genau so.

Adieu.

Vögel 13 Mär 2018 23:22 #281

Wunderschöne Vogelbilder. Danke carmen.

Vögel 14 Mär 2018 07:40 #282

Oh bitte, gern geschehen.
Hast Du sie erkannt, die auf dem mittleren Foto? Sie sind von der Kreuzlinger Seeseite. Inzwischen haben diese Küken auch schon wieder viele Küken, nehme ich an.

Vögel 14 Mär 2018 10:13 #283

Ja carmen, junge Blässhühner sind am niedlichsten, wenn sie frisch geschlüpft sind.
Besser gefallen mir aber die beiden Enten, die den Kopf in die Tiefe stecken, "d'Chöpfli si im Wasser, d'Schwänzli i dr Höh", heisst im Kinderlied.

Vögel 14 Mär 2018 10:54 #284

.. und sie sehen nix, hören nix und sagen auch nix ! :lol:

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Vögel 15 Mär 2018 17:59 #285

hmmmm...

... Herr Erpel und Frau Ente ganz einträchtig beeinander ...