Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Astro Foto

Astro Foto 12 Jan 2019 11:25 #1

Im Schaufenster "Fotogeschäft Zumstein, Theaterplatz Bern" sind im Moment 16 Bilder zum Thema Astrofoto ausgestellt. Diese speziellen Fotos vom Fotografen Holger Herbst, Münsingen, sind in den nächsten 4 Wochen dort zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astro Foto 13 Jan 2019 13:51 #2

Danke, Renate, für diesen Hinweis. Die Bilder sind einzigartig und zum Staunen - was die Kamera bei diesen Langzeitbelichtungen alles sieht und festhalten kann! Faszinierend. Es ist sicher wert, sich einmal in die Homepage von Herbst Photo zu vertiefen! http://herbst.photo/index.php?id=32
Jetzt habe ich mich für einige Stunden darin umgesehen und mich besonders für den Kanada Blog interessiert. Weil Elisabeth und ich vor 25 Jahren in der fast gleichen Gegend mit einem Ford Picup mit Kistchen hinten drauf für drei Wochen rundgereist sind. Viele der besuchten Orte haben wir auch erlebt. Darum habe ich jetzt den Reisebericht und die Bilder richtig geniessen können. Bitte ausrichten! Wir haben uns leider noch nie im Dorf getroffen, obwohl wir schon seit über 20 Jahren hier wohnen.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Astro Foto 13 Jan 2019 17:59 #3

Danke Willy für deine lobenden Worte, die Bilder finde ich natürlich super. Ich freue mich, dass du die Reisebilder von der Kanadareise gefunden hast, du hast mal von eurer Reise berichtet, und da wecken solche Reiseberichte schöne Erinnerungen.
Holger gibt auch spezielle Fotokurse - soweit es der Job zulässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von renate.

Astro Foto 20 Jan 2019 13:51 #4

Ich habe die Bilder bewundert, in den Schaufenstern bei Zumstein in Bern! Auf meiner Stadtwanderung von gestern beim Warten auf das Blaue Bähnli! Hier die drei Aufnahmen, die ich jetzt bearbeitet habe.







Ich weiss nicht, ob man die Bildlegende lesen kann (klick aufs Bild), aber der Aufwand für diese Bilder an Material und Zeit + Nacharbeit ist enorm. Lohnt sich aber, wie man sieht.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astro Foto 20 Jan 2019 13:58 #5

Da ist ja auch eine Sternschnuppe ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astro Foto 20 Jan 2019 15:16 #6

Ein Flugzeug natürlich, das auch in der Nacht seine Leuchtspuren hinterlässt, nicht nur bei Tage mit seinen Kondensstreifen.

Aber was ich nicht gefunden habe, ist das fliegende UFO auf dem Doppelbild rechts, von Renate. ;-)
Dafür anderes Geschmeus als Spiegeleier im Schaufenster.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Astro Foto Gestern 10:43 #7

Nachricht - besonders an Willy. Holger erklärt seine Fotoaufnahmen für Astro-Interessenten vor dem Schaufenster Foto Zumstein, Casinoplatz. 24.01.2019 um 18. und 19. Uhr


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von renate.

Astro Foto Gestern 15:50 #8

Es gibt ja viele Fotografen, auch in Münsige ;) wahrscheinlich. Renate, Du scheinst Holger Herbst ja zu kennen. Ich würde gerne wissen, ob dieser Herr nicht der Herr ist, der zusammen mit seiner Partnerin mit uns im Dampfzug (auf einer grossen Reise Bauma-Bäretswil) sass. Es soll ja solche Zufälle geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.

Astro Foto Gestern 18:04 #9

Da kann ich dir weiterhelfen, auf dem Foto "Fotogeschäft Zumstein" Bern, ist er abgebildet. Wenn du den Fotografen erkennst, dann hat er diese Dampfzugfahrt gemacht. Ich hoffe, du hattest eine schöne Fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astro Foto Gestern 20:09 #10

Wenn das nicht schon sooo lange her wäre und ich ein besseres Gedächtnis für Gesichter hätte bzw. wenn ich Fotos gemacht hätte auf denen die Mitreisenden drauf wären ...
Viel zu viele Wenns!
Ja sicher, die Fahrt war schön und unsere Gesprächspartner (Fotograf aus Münsige) sehr nett - so etwas bleibt in guter Erinnerung.

PS
Gerade habe ich die Mailadresse auf dem Foto gesehen. Wenn mich der Hafer sticht, dann frage ich direkt... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.

Astro Foto Gestern 21:25 #11

Das ist eine gute Idee. Herbst's sprechen Berndeutsch, das erleichtert die Verständigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum