Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 31 Jan 2019 16:46 #61

Ich habe diesen Bericht in meinen Benachrichtigungen gefunden und denke er ist interessant für das Thema Reformation. Der Unterschied zwischen Lutheranern und Reformieren wird gut erklärt. Dazu noch Hinweise auf die Filmherstellung "Zwingli" und ihre Schauspieler.

www.nzz.ch/inte...nwende-brachten-ld.150532

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 12 Mai 2019 19:02 #62

Guete Aabe allerseits

heute Abend auf ARTE um 23.05h :
' histoire du Soldat '
Wie es zur Vertonung des Märchens kam. Mit Kommentaren von Charles Dutoit ( wer erinnert sich noch an seine Zeit in Bern ? ) und Freddy Buache. ruth-erika

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 18 Mai 2019 15:22 #63

Heute gab's eine Lunchvorstellung des neusten Films von Pedro Almodóvar, Dolor y Gloria, der gestern in Cannes die internationale Première hatte. Es ist ein wunderschöner, intimer und feinfühliger Film, also nicht unbedingt das, was man von Almodóvar sonst so gewohnt war - sehr empfehlenswert, um nicht zu sagen, unbedingt sehen !
de.wikipedia.org/wiki/Leid_und_Herrlichkeit

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 30 Mai 2019 10:22 #64

Kunst im Gjätt

Eine Künstlergruppe des Kunstforums Jegenstorf stellt in der Galerie im Gjätt aus (Englisberg, 10 km südlich von Bern)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 30 Mai 2019 10:27 #65

Töpfermarkt im Park des Schlosses Jegenstorf am Pfingstwochenende

www.schloss-jeg...epfermarkt-im-schlosspark
www.bernertoepfer.ch/

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 18 Jun 2019 15:58 #66

Durch den Produktionsleiter der Freilichtbühne auf der Moosegg im Emmental wurde ich auf die Aufführung der Comedy-Operette

"Schwarzwaldmädel" vom 19. bis 29. Juni 2019

aufmerksam gemacht und zur Hauptprobe vom Sonntag, 16.06. eingeladen. Ich habe darüber im Schaufenster einen Artikel verfasst. Siehe www.seniorbern....schaufenster/content/2509

Die Première ist morgen Mittwoch! Es hat gemäss Vorverkauf noch freie Plätze an allen Aufführungsdaten. Bei schönem Wetter ist der Gipfelsturm auf die Moosegg (fast 1000 MüM) mit der prächtigen Aussicht ein einmaliges Erlebnis. Nur zu empfehlen!

Ausschreibung, Flyer und Pressebilder sind auf der HP der Freilichtspiele Moosegg zu finden.
www.freilichtsp...egg.ch/schwarzwaldmaedel/

Und hier erlaube ich mir, einen Link auf meine Bilderserie im Google-Album zu setzen. Für alle, die mal für Theaterbilder Interesse haben. Aufs erste Bild klicken und mit den Pfeiltasten steuern.
photos.app.goo.gl/aQQ2413uPSnmBewAA
Viel Vergnügen
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 18 Jun 2019 17:09 #67

Bern im All

Unter diesem Titel feiert die Uni Bern ihre Beteiligung an der Mondlandung vor 50 Jahren.
Als am 21.Juli 1969 Edwin «Buzz» Aldrin als zweiter Mann aus der Mondlandefähre stieg, entrollte er als Erstes das Berner Sonnenwindsegel und steckte es noch vor der amerikanischen Flagge in den Bo-den des Mondes. Dieses Solar Wind Composition Experiment (SWC), das von Prof.Dr.Johannes Geiss am Physikalischen Institut der Universität Bern geplant und ausgewertet wurde, war ein erster grosser Höhepunkt in der Geschichte der BernerWeltraumforschung. Heute suchen die Berner For-scherinnen und Forscher unter anderem nach Spuren von Leben in den Tiefen des Alls, schicken Hoch-präzisionskameras zum Mars und beobachten Welt-raumschrott. Grund genug, dass Bern diesen Juni ganz im Zeichen der Weltraumforschung und der ersten Mondlandung steht.

Hier ist das Programm dieser Feierlichkeiten www.bernimall.unibe.ch/programm/
Insbesondere am Freitag 28.und am Samstag 29.6. wird auf dem Bundesplatz und auf der Grossen Schanze recht viel los sein.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 22 Jun 2019 11:12 #68

WillY schrieb: Durch den Produktionsleiter der Freilichtbühne auf der Moosegg im Emmental wurde ich auf die Aufführung der Comedy-Operette

"Schwarzwaldmädel" vom 19. bis 29. Juni 2019

aufmerksam gemacht und zur Hauptprobe vom Sonntag, 16.06. eingeladen. Ich habe darüber im Schaufenster einen Artikel verfasst. Siehe www.seniorbern....schaufenster/content/2509

Die Première ist morgen Mittwoch! Es hat gemäss Vorverkauf noch freie Plätze an allen Aufführungsdaten. Bei schönem Wetter ist der Gipfelsturm auf die Moosegg (fast 1000 MüM) mit der prächtigen Aussicht ein einmaliges Erlebnis. Nur zu empfehlen!
Ausschreibung, Flyer und Pressebilder sind auf der HP der Freilichtspiele Moosegg zu finden.
www.freilichtsp...egg.ch/schwarzwaldmaedel/

Und hier erlaube ich mir, einen Link auf meine Bilderserie im Google-Album zu setzen. Für alle, die mal für Theaterbilder Interesse haben. Aufs erste Bild klicken und mit den Pfeiltasten steuern.
photos.app.goo.gl/aQQ2413uPSnmBewAA
Viel Vergnügen
WillY

Noch ein kleiner Witz dazu: Morgen Sonntag verreisen Elisabeth und ich für ein paar Wellnesstage in den Schwarzwald! Mal sehen, ob wir ein Schwarzwaldmädel entdecken!

Es scheint, dass die nächsten Tage heiss werden sollten. Ein hilber Abend auf der Moosegg bietet sich geradezu an.
Auf Wiedersehen
WillY

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 24 Jun 2019 21:51 #69

gestern lief auf ARTE "I'm not your negro" (Wiki de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Not_Your_Negro )

hier ist er noch zu sehen www.arte.tv/de/...00-A/i-am-not-your-negro/

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Hinweise auf Film, Theater, Konzerte und dergleichen 12 Jul 2019 15:02 #70

www.rts.ch/info...es-premiers-tableaux.html
ein Vorgeschmack

es ist so weit! Das Fest kann beginnen in Vevey!

Letzte Änderung: von Irène.