Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erleichterung für Senioren

Erleichterung für Senioren 17 Apr 2018 12:54 #16

... um den Greifensee herum und zusammen mit E-Bikes und all den anderen diversen 'Rollern', welche dort unterwegs sind, da wäre mir nicht sooo wahnsinnig wohl, bribli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erleichterung für Senioren 17 Apr 2018 16:49 #17

Carmen,Senioren haben die Freiheit zu entscheiden, wann. Ich würde nicht am Samstag oder am Sonntag am Greifensee herumfahren, sondern unter der Woche nach 9 Uhr oder anderenfalls eine andere Route nehmen. Werktags ist man ziemlich ungestört!!! :P

bribli.ch

bribli.ch

Erleichterung für Senioren 18 Apr 2018 07:07 #18

Oh ja, bribli. Meine Greifensee-'Erfahrungen' stammen tatsächlich von Wochenenden. Das trifft immer mehr für alle Ausflugsziele zu. Am Sa/So bleibt man besser auf Balkonien. :evil:

Letzte Änderung: von carmen.

Erleichterung für Senioren 18 Apr 2018 09:45 #19

So wie Carmen halten wir das auch: Samstag/Sonntag ist Besuchstag bei Freunden oder Daheim. Hier im Linthgebiet haben wir sehr gute Güterstrassen und Wege, aber am Wochenende sind diese total überfüllt und wird von Gefährlichen alles was Rädli hat befahren.

Erleichterung für Senioren 08 Jun 2018 19:33 #20

Ihr lieben,
da ihr das Thema Roller, E-Bikes etc. erwähnt habt, würde ich euch sehr gerne etwas fragen.
Ich überlege schon länger mir ein Elektromobil anzuschaffen, leider kann ich dafür keine Unterstützung von der Krankenkasse bekommen, aber ich würde es mir trotzdem auch aus eigener Tasche kaufen.
Einige meiner Nachbarn habe sich so etwas schon gekauft und sind sehr zufrieden, sie sagen es zumindest so.
Wie sind eure Erfahrungen, hat jemand von euch ein Elektromobil und was für ein Modell habt ihr euch genau gekauft.
Ich habe mich hier - Werbelink gelöscht (Admin) - ein bisschen umgesehen und sehr schöne Seniorenmobile gefunden.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße

Letzte Änderung: von jipégé.

Erleichterung für Senioren 08 Jun 2018 20:35 #21

Hallo Janis, willkommen auf SeniorBern und guten Abend
Eigentlich dachte ich, dass der Vorname "Janis" ein männlicher Vorname ist, da ich einen Bekannten habe, der Jannis heisst.

Zu Deiner Frage : Schau mal das Profil von Santapeter an www.seniorbern....forum/user/707-santapeter
Der scheint ja so'n Ferrari zu fahren. Leider ist er aber in der letzten Zeit in den Foren etwas verstummt.
Schreib ihm doch eine Persönliche Nachricht und stelle ihm Deine Fragen.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Erleichterung für Senioren 09 Jun 2018 00:27 #22

Nun, wenn ich in meiner Musiksammlung stöbere, stosse ich hie und da immer wieder auf eine Rock- und Bluessängerin aus den 70er Jahren, die Janis hiess.
Allerdings hatte diese keine Mailadresse. Vor allem nicht eine mit einer Domain, die man im Netz nicht findet. Und bei der, wenn man sie googelt, auf einer Seite namens «Stopforumspam» landet.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Beitrag von Janis um einen Werbebeitrag handelt. Die Dame sieht nicht danach aus als ob sie einen E-Roller benötigen würde.

Gruss, Peter

Gruss, Peter

Erleichterung für Senioren 09 Jun 2018 10:14 #23

Wie dem auch sei, man kann Senioren e-Mobile ausprobieren, z.B. in der Bauarena in Volketswil.
Man muss einen Termin abmachen.

bribli.ch

bribli.ch

Erleichterung für Senioren 09 Jun 2018 11:49 #24

Janis Joplin?

Sie war damals sehr bekannt.

• Seite:
  • 1
  • 2