Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Webcam Störche PZM Münsingen

Webcam Störche PZM Münsingen 27 Jul 2019 22:20 #151

ia Willy ich war am Montag Nachmitttag am Hechtloch und habe 19 Störche gezählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von makrotoni.

Webcam Störche PZM Münsingen 27 Jul 2019 22:45 #152

Ja, schau her, da sind sie ja alle! Herzlichen Dank, Toni, dass du diese Aufnahme gemacht hast - halt nicht mit dem Makro, gell - und sie hier zeigst. Freu mich sehr.
WillY

Webcam Störche PZM Münsingen 28 Jul 2019 00:34 #153

aber sicher doch war es das Makro 60mm von Samsung.

Webcam Störche PZM Münsingen 31 Jul 2019 13:08 #154

ich glaube nicht, dass dieser besucher gross erwünscht ist bei den störchen...
als futterkonkurrent erst recht nicht. aber schön, mal auch einen reiher da oben zu sehen B)

Webcam Störche PZM Münsingen 31 Jul 2019 16:18 #155

Es ist eben einer aus einer anderen aber ähnlichen Vogelfamilie, aber im Hechtenloch immer auch präsent an den Tümpeln. Der wollte sich mal umsehen, wie es sich als Storch so wohnt in luftiger Höhe!
WillY

Webcam Störche PZM Münsingen 31 Jul 2019 18:39 #156

das lustige ist ja, dass er nicht lange da oben war. dann hat schon wieder ein storch (wahrscheinlich die mama) den horst übernommen... sie hat sich sofort hingelegt und gezeigt: „alles meins“.

aber vielleicht ist es ja ein anstoss, dass du da auch ein paar fotos schiesst, es gibt ja auch einen vogel-thread B)

wünsche einen schönen nationalfeiertag!

Webcam Störche PZM Münsingen 09 Aug 2019 14:10 #157

der junior ist zum ersten mal heute nacht ausser haus geblieben. shots von gestern abend und heute früh.

aber sie haben wohl so eine airb&b eingerichtet. nicht zum ersten mal heute sehe ich den turmfalken, wenn das bild nicht täuscht.

Webcam Störche PZM Münsingen 09 Aug 2019 15:46 #158

Was sucht denn ein Turmfalke auf dem Storchenhorst? Glaub wohl, dass da der Jungstorch ausflog.

Webcam Störche PZM Münsingen 09 Aug 2019 16:07 #159

Ja, der Junge ist in die Pubertät gekommen und nabelt sich ab. Er hat wohl unter den fast 20 KollegInnen an deren Versammlungen im Hechtenloch eine Jugendfreundin gefunden ;-)

Den Turmfalken habe ich auch schon mal beobachtet. Er sucht natürlich nach den "Brosamen, die von des Herren Tische fallen". Er wird sich wohl nicht einfallen lassen, die grossen Schnabeltiere anzugreifen. Er hat übrigens ganz in der Nähe seinen Kasten, Aber da war in diesem Jahr nix los.

WillY

Webcam Störche PZM Münsingen 09 Aug 2019 17:00 #160

netter gedanke, der mit der freundin. umgangssprachlich nennt man sie eigentlich junggesellentrupps. aber ich möchte absolut keine gender-diskussion anstossen. :(

willy, das ist nicht zu unterschätzen. die greifvögel haben einfach andere taktiken. heuer hat ein habicht einen schwarzstorch aus dem nest gekippt. und da der noch nicht flügge war, dann unten in seinen speiseplan aufgenommen.

hier der täter, ein habicht

weiterhin frohes beobachten, auch mal ohne cam B)

Webcam Störche PZM Münsingen 12 Aug 2019 13:49 #161

da war wohl doch ein bisschen viel action für den junior gestern. er ist am abend nach hause gekommen. die eltern haben lange draussen auf dem dach geweilt. erst nach 21h sind sie zu ihm auf den horst gekommen. aber danach wurde er ziemlich „beschmust“.

und nicht gleich heute morgen verschwunden...

Webcam Störche PZM Münsingen 18 Sep 2019 09:48 #162

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.