Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: gescanntes Bild verkleinern

gescanntes Bild verkleinern 26 Nov 2018 20:27 #1

ich habe eine Zeichnung von 18 x 26 cm gescannt und sollte sie auf 9 x 13 cm verkleinern.

Wie mache ich das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescanntes Bild verkleinern 27 Nov 2018 14:37 #2

Was ist es für eine Dateiart? JPG, PNG, PDF etc. kannst Du mit der Vorschau-App öffnen. Im Menubalken findest Du dann den Menupunkt «Werkzeuge» und dort den Unterpunkt «Grössenkorrektur». Damit lässt sich das Bild auf eine beliebige Grösse in verschiedenen Masseinheiten reduzieren oder vergrössern. Das ist die einfachste Art, ohne gross ein Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen.


Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter

gescanntes Bild verkleinern 27 Nov 2018 16:57 #3

Peter, Du hast mir wieder einmal grossartig weitergeholfen. Ich suchte einen Abend lang beim Drucker und am Compi und kam einfach nicht weiter.

Vielen Dank und e schöne Obig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum