Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kontakte auf iPhone

Kontakte auf iPhone 15 Apr 2019 10:19 #1

Plötzlich sind alle Kontakte über nacht auf meinem iPhone verschwunden - die Seite ist einfach leer.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Auf dem iMac hingegen sind sie alle noch vorhanden.
Wie kriege ich sie wieder aufs Handy?
Und wie kann sowas überhaupt ohne mein Zutun passieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kontakte auf iPhone 15 Apr 2019 13:32 #2

Damit die Daten zwischen Mac und IOS-Geräten (iPhone, iPad) synchronisiert werden, müssen alle Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sein. Und die Einstellungen müssen übereinstimmen:
In den Systemeinstellungen auf dem Mac/Icloud:



Auf den IOS-Geräten, Einstellungen/Apple-ID-Einstellungen(Dein Name)/iCloud:



Und je nach Einstellungen, bzw. Telefonabonnement findet die Synchronisation nur statt, wenn beide Geräte mit dem gleichen WLAN verbunden sind.
Warum das ohne Dein Zutun passiert, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiss, was Du in letzter Zeit an einem Deiner Geräte geändert hast oder ob eines davon neu aufgesetzt hast...

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

Kontakte auf iPhone 15 Apr 2019 14:13 #3

Lieber Peter,
herzlichen Dank für Deine immer so kompetente Antwort.
Komisch, das alles. Alle Adressen weg über Nacht, und heute Mittag alle wieder da. :lol:
Dabei habe ich rein nichts geändert, weder gestern noch heute, nichts neu eingestellt. Immer bei demselben Wlan zuhause.
Bin froh, dass dies nicht vor einer Woche passierte, als das Auto beim Starten auf dem Land unerwartet "tot" war und ich Versicherung und Garage auf dem Handy zuerst mal finden und kontaktieren musste. Beim Auto blockierte die Elektronik im Kistli unter dem Steuerrad die Steuerung.
Wurde mit Kranwagen abgeschleppt und das Kistli musste neu bestellt und ausgewechselt werden, auch für den Garagisten unerklärlich! Shit happens.

Ich wünsche Dir frohe Ostern, dummy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dummy.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum