Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Swing - Dixieland - Jazz

Swing - Dixieland - Jazz 03 Dez 2019 10:04 #286

WillY -
Diesen Gospelsong (s. S. 19 -) hörte ich zuletzt vor Jahren bei (nicht in!) unserer Stadtkirche. Bei unseren jährlich stattfindenden 'Afro-Pfingsten' waren früher afrikanische Strassenmusiker unterwegs. Fotos habe ich leider wieder gelöscht.

Auch in diesem Film, "Oh Happy Day" in Sister Act 2, habe ich ihn gehört.

Ja, WillY, diesen Satchmo-Song musste ich nicht lange suchen. Ich hatte ihn bereits früher bei den 'Lesezeichen' gespeichert. Aber die Suche auf youtube finde ich, wie bereits geschrieben, zurzeit ziemlich mühsam. Schwierig zu erklären warum. Es ist einfach anders als früher. Doch das ist ja normal, dass alles 'nümwieoube' ist. Das Einzige was bleibt ist die Veränderung.

Ein Beispiel hier:

Gesucht habe ich Satchmo. Der Titel erscheint zwar, im Video läuft aber Schubert (oder so).

Und das passiert am Laufmeter. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, dachten sie wohl. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Entweder es klappt gleich - oder ich lasse es sein.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Swing - Dixieland - Jazz 03 Dez 2019 10:52 #287

@carmen, du musst nicht unbedingt auf YouTube suchen. Versuche es über Google, von dort gelangst du auch zu den Videos.
Gruss chafi

Swing - Dixieland - Jazz 03 Dez 2019 12:31 #288

chafi - YouTube ist ja eine Tochtergesellschaft von Google - dieser allmächtigen Gesellschaft. Ist demnach wohl Hans was Heiri. Ich bin übrigens, so gut es eben geht, G.-Verweigererin.

Gruess us Winti - Inge

Gruess us Winti - Inge

Swing - Dixieland - Jazz 03 Dez 2019 17:23 #289

Mit 'Ecosia' gesucht - trotzdem bei Google-Youtube gelandet.

Benny Goodman, Gene Krupa, Harry James u.a.

Sing Sing Sing - Carnegie Hall 1938

Und dann noch der kürzlich verzweifelt gesuchte und jetzt entdeckte Louis Armstrong mit 'Skokiaan'. Hinreissend - mitreissend.

Gruess us Winti - Inge

Gruess us Winti - Inge