Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 03 Mär 2018 17:06 #1

Sie beherrschen die Schlagzeilen der vergangenen Tagen und Wochen. In den letzte Jahren war die Harmonie zwischen ihnen oft arg gestört. Soll in der besten Familie vorkommen. Frau Holle glänzte durch Abwesenheit. Es grenzte manchmal an Sciopero! Dies brachte die Kur- und Bergbahndirektoren zur Verzweiflung. Väterchen Frost kam ab und zu nicht so recht auf Touren. Statt eine steife Brise, bläst er ein blaues Lüftchen durch Berg und Tal. Die Schneekanonen müssen auf "Stand by" eingestellt bleiben. Diesen Winter aber zeigen sie, dass sie nach wie vor ein starkes Paar sind und uns alle mit schönen Wintertagen beglücken. Mich wenigstens. Ein Spaziergang mit der Kamera durch die Engadiner Winterlandschaft lohnt sich. Du bist herzlich eingeladen.



Frau Holle schüttet die weisse Pracht in Hülle und Fülle aus



Frau Holle's Arbeitsergebnis einer einzigen Nacht. Pulverschnee vom feinsten.



Weil Väterchen Frost schwächelt ist Regen angesagt. Aus dem Pulverschnee wird eine nasse Masse. Bestens geeignet zum "modellieren". Für einmal kein Schneemann. Regina, unsere Tochter ist die Künstlerin.



Bevor ich mich auf die Wanderung begebe, muss ich meine Hausaufgaben machen. Schnee räumen: Stiegen, Zugänge zur Ferienwohnung, Parkplätze und die Terrasse müssen vom Schnee befreit werden. Das ist Schwerstarbeit. Man kann es auch als Fitnessübung betrachten. Darum verschiebe ich Foto-Spaziergänge auf Tage an denen die Sonne vom Himmel lacht.



Durch diese "Hohle Gasse" müssen unsere Feriengäste zum Parkplatz. Das Auto müssen sie allerdings selber ausschaufeln.



So vertreiben sich unsere Feriengäste an trüben Tagen die Zeit. Manche sind wahre Schnee-Skulpturen-Künstler.



Väterchen Frost: Er freut sich klammheimlich eisige Naturschönheit zu kreieren



Ein Werk von ihm am Inn



Filigranes erstellen ist seine grosse Stärke

Der weitere Spaziergang folgt in Teil 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé. Begründung: Bilder wieder eingefügt

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost Teil 1 03 Mär 2018 18:28 #2

Freue mich schon auf Teil 2 ! :)

bribli.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bribli.ch

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost Teil 1 03 Mär 2018 20:27 #3

Darf man das als einen Volltreffer bezeichnen ? Nein, das wird diesen Bildern überhaupt nicht gerecht. Ich entschuldige mich für diesen Ausdruck und freue mich wirklich auf Teil 2.
Kaninchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost Teil 1 03 Mär 2018 22:00 #4

Super Fototour, hako. Feines und grobes zeigst du uns in herrlichen Bildern. Danke!

Wir verreisen morgen ins Wallis für 10 Tage. Falls ich ohne Netzanschluss bin, bitte nicht bei InterPol ausschreiben lassen.

WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 04 Mär 2018 10:07 #5

Danke Bribli, Kaninchen und WillY für die positiven Reaktionen. WillY wünsche ich einen abwechslungsreichen Aufenthalt bei den "ÜSSERSCHWIZERN".

Langsam, aber stetig wachsen sie gen Boden, nicht zum Himmel und schmücken die Alpkäserei

Aus ihr wird wohl nie ein Schmusekätzchen

Selbst das blutende Herz vermag zu begeistern. Dem rötlichen Pilz sei dank

Der Eichhörnli-Mineralwasserbrunnen im dicken Eispanzer

Gemeinsam sind Frau Holle und Väterchen Frost ein starkes Paar.
Unendlich sind ihre Kreationen

Zarte Eiskristalle behütet von Frau Holle's Schneewächte

prachtvolle, exotisch anmutende Eisblume

Die perfekte Symbiose

"Bovists" im Inn. Erinnert mich an die erfolgreiche vergangene Pilzsaison

Da war ja noch auf Meteo Schweiz die Bise ein Thema. Falls jetzt ein Frösteln über Dich liebe Betrachterin, lieber Leser kommt, denk daran, der nächste Frühling kommt bestimmt. Freuen wir uns darauf. Die Bluestfahrt mit dem E-Bike durch den Thurgau ist schon geplant.
HaKo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 04 Mär 2018 11:24 #6

Danke, Hako! Sieht enorm kalt aus. Aber jetzt wärmt es enorm auf :-)

bribli.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bribli.ch
Letzte Änderung: von jipégé.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 04 Mär 2018 12:16 #7

Letztmals war ich im Januar 2015 im Unterengadin, bei fast keinem Schnee.
Da habe ich wirklich etwas verpasst. Danke Hako. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 04 Mär 2018 17:25 #8

Danke hako für die schönen Bilder aus Scuol und Umgebung.
Fantastisch, wie Du das eingefangen hast.

Gruss

pablito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 05 Mär 2018 13:14 #9

Danke für die tollen Impressionen aus dem Engadin. Ich muss gestehen: Gewaltige Farben habt ihr dort oben. ;)

HJK

P. S. Die Bilder von Teil 1 sind weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HJK.

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 05 Mär 2018 13:45 #10

strange strange !!
Nach meinem Zusammenfügen der beiden Teile war alles bestens. In der Medien-DB auf dem Server sind diese nun auch nicht mehr auffindbar.
Danke für den Hinweis, HJK, ich habe Hako nun um die Bilder gebeten und werde sie dann wieder einfügen.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 05 Mär 2018 20:58 #11

so geschafft, Teil 1 hat seine Bilder wieder


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Auf den Spuren von Frau Holle und Väterchen Frost 06 Mär 2018 09:35 #12

Superbes photos ! :)
Tolle Fotos ! :)

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum