Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Baeremanni geht "unter Tage"

Baeremanni geht "unter Tage" 03 Aug 2019 10:06 #1

  • Baeremanni
  • Baeremannis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 750
Endlich habe ich geschafft. Schon lange wollte ich das Kohlebergwerk "Käpfnach" bei, oder vielmehr teilweise unter dem Boden des Ortsteiles Käpfnach in der Gemeinde Horgen am Zürichsee besuchen. Davon ein paar wenige Bilder meiner kleinen Exkursion vom 27. Juli 2019.


Stolleneingang (Garage der Stollenbahn und Eingang in den Stollen



Fassen der Schutzhelme (Gottseidank, sonst hätte ich einige Beulen auf meinem Kopf erwischt



Die schwarzen Bänder sind die Braunkohle - Flöze welche abgebaut wurden



Stollenfahrt










Abbauplan von ca 1945. Rund 30 km Stollen. Davon werden mit der Stollenbahn (rechts unten rot markiert) besucht

Situationsplan für einen allfälligen Besuch


Mit Gruss (wieder über dem Bergwerk) Baeremanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum