Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anomalie beim Text schreiben

Anomalie beim Text schreiben 09 Nov 2018 11:13 #1

Anomalie beim Texte schreiben.

Schon seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich einen Text schreibe und kurze Zeit unterbreche weil ich weg muss oder etwas nachschauen gehe dann setzt sich mein Textzeichen ohne mein Zutun um einige Wörter rückwärts.
Wenn ich nicht darauf achte schreibe ich dann mitten in einem schon geschriebenen Text weiter, das ist etwas mühsam. Es passiert wenn ich z.B. mit Word schreibe, aber auch beim Schreiben eines Senior Web Forum Beitrages.
Ich habe schon diverses versucht, habe aber den richtigen Schalter noch nicht gefunden, vielleicht weiss jemand von Euch wo ich noch suchen soll. Danke.
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anomalie beim Text schreiben 09 Nov 2018 11:49 #2

Hallo Thedy
Kurze Rückfrage: Schreibst du auf einem Laptop mit Touchpad? Kann es vorkommen, dass du darum manchmal unabsichtlich mit der Hand oder etwas anderem diesen Touchpad berührst und sich dabei der Cursor verschiebt? Dies ist meine Erfahrung. Darum schalte ich beim Laptop den Pad aus (bei mir mit einer Tastenkombination Control / F1), weil ich sowoeso mit der Maus arbeite.
2. kurze Frage: Ist die Tastatur einigermassen sauber - d.h. ausklopfen, staubsaugen oder so?
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anomalie beim Text schreiben 09 Nov 2018 13:27 #3

Dafür gibt's die Einstellung "touchpad bei angeschlossener Maus automatisch deaktivieren"


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Anomalie beim Text schreiben 09 Nov 2018 13:30 #4

Thedy schrieb: Wenn ich einen Text schreibe und kurze Zeit unterbreche weil ich weg muss oder etwas nachschauen gehe dann setzt sich mein Textzeichen ohne mein Zutun um einige Wörter rückwärts.

Und was passiert, wenn Du nicht weg gehst, sondern einfach eine Schreibpause machst und beobachtest ? da müsste doch der Cursor logischerweise auch selbständig rückwärts wandern


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Anomalie beim Text schreiben 09 Nov 2018 16:16 #5

Hallo Willy und Jean-Pierre,
besten Dank für eure Ratschläge,

Ja ich benutze einen Laptop und hab nun den Schalter gefunden um den Touch Pad auszuschalten. Ich wäre nie auf den Touch Pad gekommen.
Ob sich nun in Zukunft mein Prompt selbständig verschiebt werde ich sehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum