ICON-Link

08.12.2018 - 13:30 - ca. 16:00 -- Kasimir -- Ort: Wohnheim Acherli, Waldmannstr. 68, 3027 Bern

Lerngruppe am Samstag, 08.12.2018

Grundlagen Mac mit MacOS Mojave Teil 2


Den Mac (noch) weiter von Anfang an kennenlernen. Wir nehmen die Grundbedienung einmal ganz genau ins Auge und lernen so unsere Mac’s einfacher, präziser und schneller zu bedienen. Dabei werden wir uns auch ein paar neue Funktionen von Mac OS Mojave anschauen.

Ist es eigentlich möglich die Bedienung des Computers mit dem Zeiger zu vereinfachen? Ja definitiv! Zeigergrösse, Geschwindigkeit und sogar Vereinfachungen des Doppelklicks oder Rechtsklicks sind möglich. Wir schauen uns an wie.

Mit diesem erarbeiteten Wissen machen wir uns dann auf den neuen Finder in Mac OS Mojave zu erkunden. Dabei repetieren wir alltägliche Vorgänge wie das schnelle Löschen von Dateien oder das Verschieben von Dokumenten in einer eigenen Ordnerstruktur. Auch die Zusammenarbeit des Finders mit dem Programm „Fotos“ schauen wir uns an. Und wenn die Zeit noch reicht kann man noch erfahren was ein Mac während dem „Schlafen“ so machen kann und wie man dies steuert.

Der Kurs ist für Mac Nutzer geeignet. (Auch für solche die den ersten Kurs nicht besucht haben)
Mac OS Mojave 10.14.1 auf dem Mac wird empfohlen ist aber nicht notwendig.

Hier geht's zur Anmeldung.