ICON-Link

28.05.2019 - 13:30 - ca. 16:00 -- Peter -- Ort: Wohnheim Acherli, Waldmannstr. 68, 3027 Bern

Maccheria vom 28.5. – Ordnung auf dem Mac

Wie organisiere ich meinen Mac so, dass ich meine Dateien wieder finde?


Wo habe ich meinen Brief an die Verwaltung, die Steuererklärung, meine Handy-Fotos und die Anleitung zum Thema der letzten Maccheria abgelegt?

Wer auf seiner Festplatte nicht Ordnung hält, kann bei der Suche nach einem bestimmten Dokument oder einer Datei ganz schön ins Schwitzen kommen. Dass bestimmte Programme ihre Dokumente und Dateien ungefragt in eigenen, im Programm vordefinierten Ordnern ablegen, erschwert die Suche oft noch zusätzlich.

Weil ich festgestellt habe, dass etliche Maccheria-TeilnehmerInnen und Sprechstunden-KundInnen mit der Ordnung auf dem Mac, mit der Ordnerstruktur und den Unterordnern etliche Mühe haben, möchte ich die Mai-Maccheria wieder einmal diesem Thema widmen.

Wir schauen uns die Ordnerstruktur auf der Festplatte von Grund auf an, zeigen, wie man eigene Ordner und Unterordner erstellt und wie man Dateien am richtigen Ort ablegt und Dokumente so speichert, dass man sie auf Anhieb wieder findet.

Damit nichts vergessen geht, wird eine Dokumentation/Anleitung mitgeliefert.

Hier geht's zum Anmeldeformular